Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Converter/Adapter um mit einem Playstation 2 Controller auf dem PC zu spielen





Frage

Hallo wie schon erwähnt, suche ich einen Adapter bzw. einen Converter, mit dem ich ein Playstation 2 Gamepad an den PC anschließen kann. Hab bei ebay schon etliche Produkte um ein paar Euro gesehen, weiß aber nicht, ob die was taugen. Es sollten alle Tasten unterstützt werden, auch die beiden Analog-Knüppel. Vibration wär nicht so wichtig, aber man sollte mehrere Tasten gleichzeitig drücken können. Auf was muss ich noch achten? Kann jemand ein Produkt empfehlen? vielen, vielen Dank Matthias

Antwort 1 von Seven-Off-Nein

Hi,

ich hab son Teil (das dritte inzwischen) und bin ganz zufrieden. Es reagiert nicht ganz so flott wie ein direkt angeschlossenes Gamepad, aber ist ok, denke ich.

Ich hab meins/meine bei der Firma HonkongFun übers Netz bestellt, aber die existiert anscheinend nicht mehr.

Das letzte, das sie mir geschickt hatten, heißt

Titanium S-Joy Converter
PS to PC USB Controller Adapter


zumindest steht das auf dem Gehäuse.

HTH

Gruß
Svenja

Antwort 2 von relena

Hi,

es gibt doch auch nen controller der aussieht wie so ein PS2 controller nur extra für PC, ist IMHO die bessere Wahl, weil die Tasten beim PS2 controller nicht umkonfiguriert werden können.

lg relena

Antwort 3 von Seven-Off-Nein

Antwort 4 von Seven-Off-Nein

@relena

Das ist nicht richtig. Die Tasten können sehr wohl umkonfiguriert werden beim Converter.

Wenn du programmierbare Gamepads für PC als Alternative vorschlägst, vergiss nicht, dass die wesentlich teurer sind.

Gruß

Antwort 5 von relena

hmgut, bei meinem gings nicht, klar sind die teuerer, aber halt auch speziell für pc

relena

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: