Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Dateiendung php





Frage

Hallo, ich kann nicht programmieren, also lacht nicht über mein Unwissen (der Tag war schon hart genug) Also: eine Kollegin hat eine Datei runtergeladen. Sie hat die Endung php und sie kriegt sie nicht auf. Nach der Suche hier und bei Google weiß ich jetzt, dass der Dateityp [quote] php sorce code[/quote] und das entsprechende programm [quote] various editors[/quote]ist/sein soll. Sagt mir alles überhaupt nichts. Ich will es auch nicht wirklich verstehen, will ihr nur sagen können, mit welchem Programm sie es öffnen kann. Danke für Tipps Gruß, elianna

Antwort 1 von werwiewas

Antwort 2 von werwiewas

link funktioniert nicht, dann gebe es mal selber ein.
http://www.endungen.de

Antwort 3 von elianna

Danke werwiewas,
genau von der Seite habe ich ja die obigen IInformationen, die mir nichts sagen. KKlick ich dann auf variouis editors geht eine Googleseite mit Informationen auf, die mich endgültig fertigmachen.

Gruß, elianna

Antwort 4 von Nessus

Hi,

die Endung PHP besagt, das es eine PHP-Datei ist (Wie sonst...)
Diese ist eine ASCII-Datei und lässt sich mit jedem Editor deiner Wahl (Notepad, o.ä.) öffnen.

HTH

Nessus

Antwort 5 von elianna

Vielen, vielen Dank Nessus!

Dann gucken wir morgen mal

Gruß, elianna

Antwort 6 von Tulop

Wahrscheinlich ist es eine ganz normale HTML-Datei, die von einem PHP-Skript erzeugt wurde und mit ihrer Endung "PHP" abgespeichert wurde. Probier mal sie in einem Webbrowser zu öffnen. Möglicherweise hilft das vorherige Umbenennen in ".htm".