Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Problem mit Acrobat Reader





Frage

Moinsen! In Verbindung mit Firefox surfe ich auf eine Seite, von der mit einem Link ein PDF geöffnet wird. Allerdings habe ich, nachdem das Dokument in einem neuen Fenster geöffnet wurde, keine Möglichkeit, das Dokument per "Kopie speichern" auf meinen Rechner zu bringen. Per Rechtsklick ist lediglich das Ausdrucken möglich. Reicht mir aber nicht...:-( Hat jemand eine Lösung für das Problem? P.S.: Mit dem IE ist´s genauso... Gruss, Karsten

Antwort 1 von Pig_Pen

Ich hab es mit Adobe 6.0 versucht - stell auf Textauswahl um, markier alles und kopiers in Word oder anderes Textverarbeitungsprogramm rein.

Bei IE würd ich mal ein Screenshot probieren.

LG
Pig_Pen

Antwort 2 von kasipoasi

Ne, das mit dem Kopieren ist auch nicht so die Lösung. Und wenn ich mich recht erinnere, war das mit der 6er-Version auch schon so...

Antwort 3 von nicknameemail

die browsererweiterung vom acro-reader hab ich wissentlich nie mitinstalliert (wobei das speichern auch mit diesem gehen sollte).
so werden pdf-dokumente automatisch erst mal runtergeladen (öffnen muss ich sie dann manuell).
deaktiviere im FF das entsprechende plugin bzw. aktion in "Auf Diskette/Festplatte speichern" ändern.
deaktiviere im ie den entsprechenden iehelper.

Antwort 4 von kasipoasi

Hah! Vom feinsten! 100prozentig! Astrein! Klasse! Der looft! Isch fass es nit! Der looft! Zweehundert Puls!

Danke dir für die Lösung & buntes Wochenende!

Antwort 5 von nicknameemail

zweehundert puls! gleich! ich schmeiss das ding aus dem fenster...
:-)))))

Antwort 6 von kasipoasi

doo! zoni! nu klaar! einwandfrei!
:-)))

Antwort 7 von nicknameemail

seid bereit, immer bereit!
die übersetzung für unsere "westlichen" computerfreunde:
jeden tag ne gute tat!
;-)

dir auch ein buntes WE