Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL 2000 auf einmal langsam!





Frage

Hi, ich habe leider geschwindigkeits Probleme mit meinem T-DSL 2000 ! Komischerweise traten die auf einmal auf und liegen seit dem vor... Also ich gehe mit einer EUMEX 704 PC LAn ins Netz. Ich habe schon die Treiber aktualisiert, genauso die Firmware. Es hängen 2PCs an der Anlage wobei es kein unterschied macht ob ich nur einen anschließe oder beide und genau so wenig von welchem PC ich surfe. DAS DSL IST IMMER LAHM! So äussert sich das Problem: Der Seiten aufbau ist langsam (geht aber noch!) und vor allem alle downloads von allen Servern (Ob Spiele Demos oder Programme usw) sind sehr langsam (22-34kb/s)!!! Das ist sehr frustrierend! Wenn ich online spiele habe ich einen Ping von 88-120 was auch mal besser war! Ich hab auch bei der Telekom angerufen und die haben einen 24Std. Test gemacht und meinten alles wär ok. Ich habe Kaspersky Antivirus mehrmals über mein System laufen lassen und habe auch keine Viren bzw Trojaner (Programm wird alle 3Std. upgedated). Ich hab mal bei Speedtest.nl den Speedtest gemacht und folgendes Ergebniss bekommen: Download: 27.7 Kbyte/sec, Upload: 19.9 Kbyte/sec, Connections: 321.0 Conn/min. Auch wenn ich versuche den SChafsaver herunter zu alden ist das bei 20KB/s! Woran kann das alles liegen?? Kann das auch mit dem XP Sp2 zusammenhängen??? bitte helft mir! Gruß Phil

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Welchen Treiber nutzt du denn? Versuch´s doch mal mit cFos oder RasPPoE (googlen).
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von nicknameemail

cfos oder rasppoe benötigst du bei xp (egal mit welchem sp) definitiv nicht!
teste mal auf www.speedcheck.arcor.de.
steht der MTU-Wert in der eumex auf 1492 (wenn man diesen wert in dieser anlage überhaupt ändern kann...)?
saug dir dfü-speed http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000359.html.
ist zwar ein älteres programm, es funktioniert aber 2005 immer noch .).

Antwort 3 von Phil

Ja der wert ist bei 1492. Es ist egal welchen Speedtest ich benutze die Ergebnisse sind immer schlecht! Und warum am Windows rumdoktorn wenns vorher auch so sehr gut funktionierte!

Antwort 4 von kasipoasi

Ich nochmal: was passiert, wenn du die XP-Firewall mal deaktivierst?
Gruss,
Karsten
P.S.: Nick hat natürlich recht. XP bringt einen eigenen PPoE-Treiber mit. Aber wenn´s der Fehlersuche dient, kann man halt auch mal z.B. den cFOS probieren...
Gruss,
Karsten

Antwort 5 von Homer_j

Hi

Ich weiss nicht was ihr mit dem cFos wollt .Den braucht man bei nem Router nicht .
ich habe mir auch die Eumex704PC anschwatzen lassen .Hatte dann ähnliche Probleme .Jetzt hab ich nen anderen router für DSL und die Eumex macht nur noch den Telefonjob .
Hast du die Eumex mal aus und dann wieder eingeschaltet .

gruss
Homer_j

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: