Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox,Erweiterungen,Tasten Logitech-Maus





Frage

Hallo miteinander Kürzlich habe ich eine Logitech Bluetooth-Maus gekauft. Unterhalb der linken Maustaste befindet sich eine Vorwärts und Zurück-Taste für den Browser. Beim Internet Explorer und beim Netscape Navigator funktionieren diese Tasten problemlos. Beim Firefox funktionieren diese zwei Tasten jedoch nicht! Bisher habe ich noch keine sogenannte Erweiterung für den Firefox gefunden, damit diese Tasten funktionieren. Hat jemand eine Lösung? Arbeite mit dem neuesten Firefox Browser unter Windows XP Professional. Besten Dank für Deine Hilfe! Gruss Daniel

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

Am Firefox kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe eine Logitech MX 500 und mit der funktioniert das vor- und zurückschalten einwandfrei.
Hast du die Treibersoftware installiert?
Sonst schau mal in der Systemsteuerung unter Maus ob du da noch irgendwas einstellen kannst.
Sonst hilft auch manchmal das klassische "Treiber-deinstallieren-und-wieder neu-installieren"...

Gruß, Micha
 


Antwort 2 von Surfmichel

Hallöle

Auch ich habe ne neue Logitech-Maus gekauft und die Tasten funktionieren nicht beim Firefox. Aber auf der deutschen Pageseite von Logitech habe ich dazu eine Lösung gesehen.
Man muß dies in der Logitechmaus-Software einstellen. Es ist auf der Homepage von Logitech genau beschrieben, wie das geht. Aus Zeitgründen habe ich dies noch nicht gemacht.

Grüße aus dem Schwoabeländle

Micha

Antwort 3 von pizol

Hallo Micha

Die Logitech Homepage habe ich besucht und schon alles mögliche ausprobiert. Wie beschrieben, habe ich in der Logitechmaussoftware genau nach Anleitung die Einstellungen versucht zu ändern, man kann die Eingaben jedoch nicht eingeben, wie sie beschrieben sind.

Andererseits steht auf der Logitech-Homepage, dass der Firefox-Browser nicht unterstützt werde???!

Hierbei handelt es sich um eine Logitech MX 900 Maus.

In der Systemsteuerung unter Maus gibt es auch keine Einstellmöglichkeit. Die Treibersoftware neu installieren hat auch nichts gebracht.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Gruss Dani

Antwort 4 von pizol

Hallo miteinander

Nun habe ich eine Anwort vom Logitech Support erhalten. Demnach ist die Anwort auf diese Frage wie sie auf der Logitech-Homepage beschrieben ist nicht mehr aktuell, also veraltet.

Die Lösung funktioniert! Die Lösung funktioniert wie unten beschrieben mit der Setpoint-Software von Logitech Version 2.22 .

Software öffnen
Klicken Sie auf das Register Eigene Maus
Klicken Sie auf die entsprechenden Tasten (normalerweise 7 bzw. 8)
Klicken Sie auf Andere
Klicken Sie auf Funktion wählen
Klicken Sie auf Standarttaste
Klicken Sie auf OK

Wiederholen Sie die Schritte für die andere Taste.
Gruss Dani

Antwort 5 von Surfmichel

Hallöle

Vielen Dank für Dein Feedback. Somit hast Du mir und sicher auch vielen anderen geholfen.

Ich habe seit 5Tagen die Lasermaus MX 1000. Als ich auf der Homepage von Logitech herumspazierte, ist mir die Lösung von denen aufgefallen. Wollte es morgen ausprobieren. Nu geh ich den Deinen Weg.

Nochmal "DANKE"

Gruß
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: