Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Cd-Rom über Parallelport anschließen(suche Basteltrick)





Frage

Hi, ich habe ein älteres Notebook und man könnte nur über die Paralleleschnittstelle ein Cd Rom anschließen. Kann man sich ein solches Interface zum anschluß eines Cd-Roms selber basteln? Gibt es da Möglichkeiten? Danke. Gruß sascha

Antwort 1 von mblank

es gibt / gab daür externe gehäuse mit treibern
vielleicht kriegste ja günstig eins bei online- auktionshäusern

andré

Antwort 2 von sasas

danke für den Tipp,

gibt es denn nicht eine Möglichkeit über eine Netzwerkkarte via PCMCIA zu booten?

Weil ich besitze eine 10MBit PCMCIA Karte und wollte über diese ins Netzwerk booten, um dann auf einen Rechner zuzugreifen der ein CD Laufwerk besitzt.

Geht dies?

Könnte man auch über Löten den 2,5 Zoll Stecker durchschleifen und daran dann ein CD Laufwerk anschließen?

Gruß

Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: