Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verzögerter Programmstart nach Aufbau der Internetverbindung (Modem)





Frage

Hallo, wenn ich mich über Modem ins Internet einwähle, ist, sobald die Verbindung aufgebaut wurde, das Aufrufen anderer Programme für ein paar Minuten nicht möglich. Alle Programme, die bereits vorher geöffnet waren, laufen problemlos und stabil. Die anderen öffnen sich dann irgendwann und laufen dann auch sauber. Woran könnte dies liegen? Habe das Problem sowohl mit der Windows-internen Firewall als auch mit der kostenlosen ZoneAlarm-Version. Vielen Dank.

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Was sieht man im Taskmanager in dieser Zeit, welcher Prozess belegt die ganzen Resourcen ?

Ich würde dein System mal nach Trojanern durchsuchen, zB mit Spybot Search & Destroy.

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 2 von jocolo

Hallo,
es gibt "lustigerweise" keinen Prozess, der eine größere Auslastung bewirken würde.
Spybot lasse ich regelmäßig drüberlaufen, daran sollte es also auch nicht liegen.
Zudem habe ich das Problem nicht bei z.B. W-Lan-Verbindungen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: