Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

netgear router wgt 634 u usb





Frage

hallo an alle hoffe das mir jemand helfen kann habe den netgear router wgt 634 u funktioniert auch wunderbar mein problem ich habe mir eine externe festplatte gekauft und über usb an den router angeschlossen nun weiß ich aber garnicht wie ich drauf zugreifen kann!! habe gehört das man im internet explorer irgendwas mit ftp eingeben muß habe es versucht aber nicht geschaft. ihr würdet mir echt helfen wenn mir jemand erklären könnte wie ich das mache !!!!!!! ich danke schon mal für die mühe!!!!!!

Antwort 1 von mamast

hi
wenn du in die konfiguration von dem router gehst (einfach im Internet Explorer 192.168.1.1 eingeben standardkenwort falls nicht geändert
Benutzer: admin
Passwort: password)
an der seite auf USB Drive Settings
wenn bei Attached Device nix steht, musst du die platte erst mal mit irgend nem Rechner (am besten auf FAT32) formatieren,
wenn doch kannst du einfach auf Start -> Netzwerkumgebung drauf zugreifen

Antwort 2 von volly

danke für die antwort

habe die platte auf fat 32 formatiert

wenn ich auf netzwerkumgebung gehe kommt nichts ich kann sie nicht sehen!!!!

kannst du mir vielleicht bei den einstellungen im router ein paar tips geben mein englisch ist nicht das beste!!!!

danke noch mal

Antwort 3 von mamast

hast du schon ein netzwerk bei dir zu hause eingerichtet (mit anderen computern)?

Antwort 4 von volly

habe ein netzwerk zwischen router un laptop für internet

Antwort 5 von mamast

hast du nur einen rechner am router?

Antwort 6 von volly

ja habe nur einen rechner
am router

Antwort 7 von mamast

ok
erkennt der router die platte bei Attached Device?
wenn nicht kannst dus gleich vergessen, wenn doch müsste es eigentlich funktionieren
wenn nicht stell folgendes ein:
Host Name : WGT634U
Workgroup : Arbeitsgruppe
FTP Port : 21
den Rest so lassen wie es war
p.s. wenn was nicht funktioniert, firmware fon netgear.de downloaden

Antwort 8 von volly

ist alles so eingestellt wie du gesagt hast host name arbeitsgruppe
und ich glaube er erkennt die platte bei Device Name steht der name der platte
und wie kann ich drauf zugreifen

Antwort 9 von mamast

netzwekumgebung
kann ein bisschen dauern (1 min) bis der das ganze erkennt
p.s. was fürn win hast du?

Antwort 10 von volly

aber im USB Drive Settings steht unter den einstellungen bei Attached Device die platte nicht aber wenn ich auf die linke seite bei den ganzen einstellungen auf Attached Device gehe erkennt er sie

Antwort 11 von volly

habe xp

Antwort 12 von mamast

mit sp2?
das Attached Devices an der seite sind nur die angemeldeten rechner, nicht die laufwerke
probier mal die firmware aus:
ftp://downloads.netgear.com/files/wgt634u_1_4_1_8.img
einfach speichern im router auf router upgrade und dann angeben wo die datei gespeichert ist danach kannst du sie wieder löschen

Antwort 13 von volly

habe die firmware 1418 auf dem router und xp ist mit sp2

Antwort 14 von mamast

erkennt der router jetzt die platte bei usb drive settings?

Antwort 15 von volly

hat alles geklapt
danke
muss die platte nur noch auf fat 32 bekommen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: