Supportnet Computer

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP 930C





Frage

Hallo!!! Ich habe einen HP 930c, bei dem mir momentan die Farbpatrone momentan Ärger macht: Nachdem ich die Patrone aufgefüllt habe, hat der Drucker ganz normal die Testseite ausgedruckt, was ja üblig ist, leider ohne Farbe - nur die schwarzen Striche und Punkte sind vorhanden. Ich habe auch schon versucht den Drucker mit Tesafilm auszutricksen - nur leider klappte dies nicht. Seitdem druckt er jede Seitze immer auf Schwarz-Weiß, obwohl ich eigentich Farbe erwartet habe. Die Toolbox von HP wiederrum zeigt an, dass meine Farbpatrone zu 70% gefüllt ist. Also entweder spinnt die Software oder der Drucker erkennt die Patrone nicht an. Kann mir vll jemand helfen??? Danke

Antwort 1 von nici

Die Patrone wird bei deiner Auffüllaktion schaden genommen haben.
nimm dir mal ein Tempo und drücke den Druckkopf der Patrone auf das Tempo, welche Farben kommen heraus???
Wenn keine kommt oder Fehlerhaft Farben dargestellt werden, geht die Patrone nicht mehr.

Antwort 2 von BatBuster

Hm... hab den gleichen Drucker.... wenn die Farbpatrone komplett leer war, als du sie auffüllen wolltest, hast du verloren. Die Reste der Tinte werden im Druckkopf quasi "verdampft" und verstopfen den Druckkopf derart, dass er sich auch mit dem "Reinigungsvorgang" über die Tool-Box nicht wieder freibekommen lässt.

Also doch noch mal eine neue Patrone kaufen und öfter mal über die Toolbox den Füllstand checken..... spätestens bei 30% auffüllen, dann natürlich entsprechend weniger Tinte einfüllen......... ach so, nach 2-3 mal auffüllen zeigt die Toolbox u.U. Unsinn beim Füllstand an... ab da gehts nur noch mit schätzen.... allerdings fülle ich eh höchstens 3 mal nach.... der Druckkopf hat bis dahin meist schon etwas gelitten und das Druckbild wird zusehends schlechter.........

So long,

BatBuster

Antwort 3 von Kaka85

an nici

Aus der Patrone kommt keine Farbe raus... heißt denn wohl, dass ich eine neue kaufen muss, oder????

Antwort 4 von nici

jupp
Die ist im Ar......
Kauf ne neue dann gehts wieder

LG Nici

Antwort 5 von BatBuster

Aber denk dran: Nicht erst nachfüllen, wenn die Patrone leer ist sondern vorher (siehe Antwort 2).

So long,

BatBuster

Antwort 6 von Kaka85

alles klar

danke