Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

mikro funktioniert nicht





Frage

hallo! ich habe ein problem mit dem mikro. ich würde gern skype benutzen aber von einem tag auf den anderen ging mein mikro nicht mehr. hab schon allerlei umgestellt (und wieder zurückgestellt) den audiotreiber de- und neuinstalliert - aber nichts hat funktioniert. wie kann ich rausfinden, ob es sich dabei um einen hardwareschaden oder um ein softwareproblem handelt (ohne zum händler fahren zu müssen)? soundkarte (?): realtek ac´97 audio

Antwort 1 von xmax

hi, beim mikro würde ich anfangen, falls es noch nicht geschehen ist.
das mikro an einer musikanlage die über eine passende mikrofonbuchse verfügt, eine andere möglichkeit, ohmmeter.
mit hilfe des windows kann man es auch machen (sollte aber klar sein, dass das mikro ok ist), dazu die directx-diagnose benutzen- start->ausführen->dxdiag

# netzwerk->directplay voice-optionen- den "assi" ausführen, dann wird die soundhardware und nachher das mikro getestet.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: