Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop an TV anschließen





Frage

Hallo, ich würde gern meinen Laptop an meinen TV anschließen. Die funktioniert nur bedingt. Zwar habe ich einen grauen Bildschirm am TV, aber er zeigt mir keine Farbe und auch nicht den Desktop. Wenn ich mit dem Mauszeiger nach links wandere, erscheint dieser im TV. Ich habe versucht, über die Einstellungen etwas an der Grafikkarte zu verstellen, kann aber keine Einstellungen finden, die darauf zutreffen würden. Kann mir jemand helfen? Danke und LG

Antwort 1 von mc_future

HI ich kenne sowas auch. Meistens lag es an dem S-Video Kabel. Fals du das verwendest

Versuche es mal mit einem anderen

Antwort 2 von Nibema

was meinst du mit einem anderen Kabel? ich benutze ein s-video kabel, meinst du denn, das ist kaputt oder liegt das an der marke oder wie meinst du das?

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Du musst auch einen S-VHS Eingang am Fernseher nutzen, so wie es bei dir klingt bist du an einem RGB Anschluss.

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Nicht alle TV-Geräte sind S-Video-fähig.
Wenn Du also vom Rechner kommend ein S-Video-Kabel mit Adapter auf Scart verwendest, kann es sein, daß der Fernseher die Signale nicht richtig "versteht"
In dem Fall wäre es besser, einen Adapter von S-Video auf Composite zu verwenden.

Die TV-Ausgabe muß auch meistens im Grafiktreiber erstmal aktiviert werden.

Weiterer Stolperstein: Im Grafiktreiber muß für die TV-Ausgabe der PAL-Modus eingestellt werden. Oft steht der auf NTSC.

Und - Erst den Fernseher anschließen und einschalten, dann erst den Rechner hochfahren.

Empfehlenswerte Seite zu dem Thema:
http://www.tv-out.de/

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 5 von Nibema

ich kann im grafiktreiber nichts aktivieren, weil ich da keine einstellungsmöglichkeiten finde. ich nutze so einen adapter für skart, was heißt denn auf composite? ist das ein spezieller adapter? ich habe schon alle möglichen einstellungen versucht, aber ich finde da weder NTSC noch PAL. Vielen Dank für eure Mühe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: