Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-LAN mit Notebook Win XP und Kabelmodem





Frage

Habe seit 01.04.2005 ein Kabelmodem über Netcologne laufen und hatte vorher a-DSL über W-LAN laufen. Funktionierte hervorragend. Seid ich das Kabelmodem habe, fuktioniert das W-LAN nicht mehr. Meine Netwerkkarte zeigt mir zwar immer das richtige Netz an, bekommt aber immer die falsche IP. Habe die IP uch schon manuell eingegeben und bin über eine LAN-Verbindung auf den Router gekommen. Einwählen konnte ich mich jedoch über den Router nicht. Da ich ein Notebook habe möchte ich natürlich auch W-LAN wieder nutzen. Kann mir vieleicht jemand helfen?? BItte?? Ja???

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Es waere evtl. hilfreich, wenn Du uns die genaue Bezeichnung des Routers wissen lassen koenntest.

Im Normalfall, sollte es ausreichen, das Kabelmodem an den WAN-Anschluss des Routers anzuschliessen. Also genau so, wie zuvor das DSL-Modem. Nun noch die neuen Zugangsdaten in den Router eintragen, und es sollte funktionieren. Die (interne) IP-Vergabe, sowie die restliche Konfiguration Deines Netzwerks, sollte dabei nicht betroffen sein, bzw. bedarf im Normalfall keiner Aenderung.

Aus dem Bauch heraus vermute ich fast, das Du dort einen Router mit integriertem DSL-Modem vor Dir hast, und nun versuchst, dieses Geraet mit dem Kabelmodem zu verbinden. Aber das ist nur eine Vermutung. Lass uns also einmal die genaue Bezeichnung der vorhandenen Geraete wissen, und schildere kurz, was mit dem alten Zugang wo und wie angeschlossen war, und wie das Ganze jetzt aussieht.

Cu TheBlackBird ®