Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Skype mit Bluetooth Headset





Frage

Ich habe nun ein Bluetooth-Headset (Logitech Mobile Freedom) sowie einen Bluetooth USB-Adapter. Damit wollte ich nun Skype zur Internettelefonie nutzen. Aber ich kann das Headset gar nicht als Audio-In/Out auswählen. Was hab ich nicht bedacht?

Antwort 1 von egahl

musst die bluetooth-software installieren, haste wahrscheinlich schon gemacht, danach musst du die bluetooth-umgebung durchsuchen, dann müsste dein headset gefunden werden. dann musst du ne paarweise geräteverbindung herstellen und evtl. den pin von deinem headset angeben. dann läuft das

Antwort 2 von Pida.

Das Headset selbst kann dort nicht gelistet sein, das kommt mit Skype ja gar nicht in Verbindung.
Bei mir heisst der entspr. Punkt in der Liste "Bluetooth Audio". Wenn ich mich richtig erinnere, müßte diese Auswahl nach der Installation des USB-Dongles schon möglich sein.

Desweiteren musst du wie beschrieben ein Pairing zw. Dongle und Headset durchführen und bei Bedarf eine Verbindung zwischen den Geräten herstellen.

Antwort 3 von sutadur

Gut, danke, damit bin ich schon ein wenig weitergekommen. Bei weitere Recherche bin ich auch auf diesen Link gestoßen. Dabei steht da u.a., dass man die Hardware testen solle. Das wollte ich tun, leider spricht das Mikro vom Headset an dieser Stelle gar nicht an. Aber es funktioniert, ich kann z.B. über eine Audio-Software Sprache über das Mikro aufnehmen. Nur eben bei diesem Hardware-Test kommt kein Signal an. Woran kann das nun wieder liegen?

Antwort 4 von sutadur

Ich habe nochmal weiter probiert und einfach das ganze mal so gestartet. Es klappt wohl, auch wenn der "Hardwaretest" meint, das Mikro ginge nicht ... ok, danke also, geht nun alles! :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: