Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SLI-Mainboard???





Frage

hi erst ma entschuldigt dieses selten dämliche frage aber kann man sli mainboards auch nur mit einer PCI-E Karte laufen lassen?? Wollte mir nämlich ein neues Mainboard zu legen und hab mir gedacht das ich gleich auf PCI-E und SLI setzen sollte! Mein jetziges system (kurz fassung) 550 W Netzteil AMD Athlon Xp 2600+ Tbred (wird auf ein 64er 3200+ gewechselt) MAINBOARD DFI KM-400 (micro ATX) Freu mich auf jede antwort!!

Antwort 1 von der-HomY

Hallo du,

also es wir in Zukunft keine PCI Mainboards für den Sockel A (467) geben. Es gibt auch noch keine wenn du das wissen willst. Diese weisheit steht in der Gamestar auf der seite 151.Musst dir schon nen Neuen Prozessor noch dazu kaufen ich rate dir sockel 939 nen 3000+. Naja un GRAKA brauchst ja och noch für PCI express.

O cYa MFG HomY

Antwort 2 von der-bus

aber wirklich muss es unbedingt PCI express sein. ich meine ne GUTE ALTE 6600 von Asus reicht voll und ganz und du kannst deinen Liebsten Athlon XP behalten.

Antwort 3 von ditsch

Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Ja, das geht.

Antwort 4 von Crock

Danke für die Antworten! und @der-bus ich wollte mir ursprünglich eine Leadtek geforce 6800 le AGP kaufen aber seit dem ich mit meiner 5950 Ultra den 3d benchmark 05 laufen lies hab ich mir gedacht gleich geld für die zukunft auszugeben zwecks Unreal Engine 3 und so!