Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analoge TK-Anlage anschließen





Frage

Hallo, hab gerade ein Haus gekauft und meinen analogen (also kein ISDN!!!) Telefonanschluss umgemeldet. Im Keller befindet sich eine TK-Anlage (Rawe TNA106). Ich hatte die Hoffnung, dass ich von allen 5 Nebenstellen im Haus telefonieren kann, aber leider funktioniert nur eine Nebenstelle. Auf 2 weiteren Nebenstellen kann ich nur Gespräche entgegennehmen. Meine Frage lautet nun: Was kann ich tun, damit alle Nebenstellen funktionieren? Kennt sich hier jemand mit der geannten TK-Anlage aus? Brauch ich noch eine Software, um die Anlage einzustellen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Hatte mal ein ganz ähnliches Problem und habe damals erstmal den Voreigentümer des Hauses befragt. Das sollte doch möglich sein, oder?
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von cook888

HI!
Danke für den Tipp. Abermit dem Vorbesitzer gab es ein bisschen Ärger... Also kann ich ihn leider nicht fragen!

Antwort 3 von kasipoasi

Okay!
Also, mit der Herstellerbezeichnung kann ich trotz intensivem googlen nix finden. Kannst du die von der Wand abnehmen oder schrauben? Irgendwo lässt sich vielleicht ein Hinweis auf den Hersteller finden. Oder ist vielleicht ein Aufkleber dran, wer die Anlage installiert hat? Such mal ein bißchen, ob mehr Details herauszufinden...
Gruss,
Karsten

Antwort 4 von vadder

falls alle stricke reißen: für "kleines" geld was neues

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTExNjM4ODIx...


vadder

Antwort 5 von ox99

also diese alten Dinger sind meist alle ziemlich gleich. Versuche es doch mal mit der Auerswald ETS1006-FAX Konfigurationssoftware.
Du kannst sie
<a href="http://www.auerswald.de/de/index1.htm" target="_blank">hier</a> runterladen:

Die Anlage sollte irgendwo einen seriellen Anschluss haben, wo du dann den PC anschliessen kannst.
Eventuell auch die Bedienungsanleitung obiger Anlage lesen, ist fast immer gleich!

Viel Vergnügen,
mfg

Antwort 6 von vadder

Artikel-Nr.: 921101 - U4

vadder

Antwort 7 von ox99

Antwort 8 von cook888

Hallo ox99,

leider hat die Anlage keinen seriellen Anschluss (sie hat gar keinen Anschluss außer ein paar Schrauben zum Anklemmen der Kabel). Kann man so ein Ding auch über das Telefon einrichten??? habe ein schnurloses von Siemens.

Antwort 9 von Event

Hallo

Ja das kann man Normalerweise.
Aber ohne Handbuch stehst Du damit auf verlorenem Posten.

Gruß