Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP startet nicht mehr





Frage

Hallo, hab eine großes Problem - WinXP Professional startet nicht mehr. Der Boot-Screen erscheint zwar aber danach läuft nix mehr. Und ich finde meine XP-CD nicht mehr!! Mein Freund hat mal den Boot-Screen verändert. Schätze mal das es daran liegt (boot.ini) Wie komm ich da wieder rein? Ansonsten lief XP immer perfekt. HILFE!!! Liebe Grüße Silvia

Antwort 1 von Silvia

P.S. Kann ich denn wenigstens vom DOS die Boot.ini öffnen und dann wieder die alte Einstellung einschreiben?
Und wenn ja, wie komme ich beim booten ins DOS?

Antwort 2 von ohjemienee

abgesicherter modus, oder
letzte funktionierende konfiguration oder wie sich das nennt schon versucht?

also mal beim start die F8 taste drücken.

Antwort 3 von Silvia

Hab ich schon probiert. Läuft nicht.

Antwort 4 von Seven-Off-Nein

Hi,

der nächste Schritt wäre, eine Reparatur zu versuchen.

Hier werden alle Möglichkeiten sehr gut erklärt.

Wenn du etwas nicht verstehst, frag bitte!
Zitat:
wie komme ich beim booten ins DOS?

Gar nicht. XP baut nicht mehr auf DOS auf wie ältere Versionen (bis ME).

In die boot.ini kannst du AFAIK nur durch ein parallel installiertes (oder wenigstens laufendes -> Stichwort: Knoppix) Betriebssystem kommen, mit dem du auf die XP-Partition zugreifen kannst.

Aber in der XP-Reparaturkonsole kannst du auch versuchen, die boot.ini zu reparieren.

Gruß
Seven

Antwort 5 von Seven-Off-Nein

Ach so, wenn du keine XP-CD mehr hast, geht natürlich auch keine Reparatur von CD. Wende dich am besten an MS und lass dir eine neue schicken. Du wirst sie früher oder später sowieso mal brauchen, auch wenn es diesmal mit einer Änderung der boot.ini getan sein sollte. Angeblich soll die CD nach Anforderung innerhalb weniger Tage da sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: