Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

DSL 3000





Frage

Hallo Ich habe mir einen neuen Router angeschafft und zwar den NETGEAR MR814 WLAN-DSL Router/4 Port Switch Version 2 Kabellose Vernetzung bis 11 MBit/s. Jetzt bekomme ich in 2 Tagen DSL 3000 . Die Frage ist bei Kabellose Vernetzung bis 11 MBit/s ist der Router dafür gut geeignet für DSL 3000. Weil es gibt auch Kabellose Vernetzung bis 54 MBit/s und 108 MBit/s eigendlich ist es egal welchen Router ich habe oder ? gibt es da unterschiede

Antwort 1 von xmax

hi, wie du schon erwähntest, kann dein router bis 11mbit/s (ieee 802.11b) max anbieten.
wenn man zu dem router einen schnelleren empfänger (54-108mbit/s) betreiben will, muss er den ieee 802.11b standard auch beherrschen- was bedeutet, die bitrate wird auf 11mbit/s reduziert.
NETGEAR MR814- es ist ein guter router und eine gute supportseite, die solltest du benutzen.
IEEE-802.11b- auch eine gute seite.
Zitat:
Die Frage ist bei Kabellose Vernetzung bis 11 MBit/s ist der Router dafür gut geeignet für DSL 3000.
- so gesehen, hat das eine1 mit dem anderen2 nichts zu tun.
1dsl 3000, hängt nur von der kompatibilität zur ur2-schnittstelle der t-com ab- nur das bestimmt, ob ein modem/router die angebotene bitrate voll ausnutzen kann, da es eingangsseitig am telefonnetz hängt.
2hier ist es schon fällig egal, womit/wie die kommunikation zwischen dem sender und empfänger stattfindet, weil es sich nur um ein übertragungsmedium (lan-kabel, strom-netz, w-lan) handelt und ist nur an die jeweiligen standards gebunden.

mfg xmax

Antwort 2 von Althoff

Danke für die antwort da bin ich ja froh das ich doch ein richtigen Router habe für DSL 3000