Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fxssrv belegt Schnittstelle





Frage

Hallo zusammen, auf meinem Rechner startet sich beim Rechnerstart immer ein Prozeß namens FXSSRV, der mir eine serielle Schnittstelle belegt. (Hängt wohl mit dem Fax-Service von Windows zusammen, den ich aber gar nicht benutze.) Weiß zufällig jemand, wie ich es einrichten kann, daß dieser Prozeß sich nicht mehr startet? Vielen Dank! Hier_und_Jetzt

Antwort 1 von Gummikuh

Moin moin,
in der Computerverwaltung mal unter "Dienste" schauen, kann sein das microsoft davorsteht, also nicht nur bei "F" schauen ;-)
In den Eigenschaften dieses Dienstes kannst Du die Startart dann auf "deaktiviert" setzen.
Gruss
Micha

Antwort 2 von Hier_und_Jetzt

Vielen Dank! Das war die Lösung :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: