Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Eingang Soundkarte ändern





Frage

Wie kann ich die Eingänge meiner Soundkarte so ändern, das ich 2 Anlagensysteme anschließen kann? Danke im Vorraus ... hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?!?

Antwort 1 von vadder

was willst du erreicen ?
genügt ein Y adapter ?

vadder

Antwort 2 von moktar

Oder eine Soundkarte mit 2 Eingängen kaufen

z. B. MAYA MKII

www.audiotrak.de

das ist aber keine Billig-Karte

Antwort 3 von fandingo

hab eine 5.1 Anlage und will noch eine 2.1 anschließen, hab gehört man kann z.B. den Mikroeingang in einen Ausgang umwandeln, sodaß ich dann eben 2 anschließen kann.

Antwort 4 von Soundi

Du willst einen analogen Eingang in einen digitalen Ausgang umwandeln?

Wer das behauptet hat, gehört erschossen...

Aber naja, ohne genaue Angaben kann man Dir nicht helfen.

-Sollen beide Anlagen parallel laufen oder nur eine von beiden?
-Wie sind die Abgriffe der Anlagen. Digital oder analog?
-Um welche Anlagen handelt es sich?
-Welche Soundkarte ist vorhanden?
-Welches Betriebssystem?

Mit einer normalen Soundkarte ist Parallelbetrieb nicht möglich, und mit der von Moktar genannten externen Soundkarte leider auch nicht.

Es reicht ja nicht, wenn nur die Anschlüsse doppelt vorhanden sind, sondern Dolby muss ja auch doppelt dekodiert werden im Computer (und da es sich um verschiedene Systeme handelt: 1x Stereo 1x Dolby und nicht zweimal das gleiche, wird es noch schwerer).

Solange nicht klar ist, was genau gemacht werden soll, wie die Lautsprecherstruktur aussehen soll und und und bringt es nix, hier zu spekulieren.

Soundi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: