Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

VCD nach MPG





Frage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine VCD in eine MPG-Datei (egal ob 1 oder 2) zu konvertieren? Wäre gut mit Nero, weil ich das schon hab. Danke schon mal mamast

Antwort 1 von ekp

VCD ist meines Wissens eine mpg-Datei. Sag´mal was du eigentlich machen willst. Eine neue CD erstellen oder was ?

ekp

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Die Videodaten liegen bei einer VCD schon als mpg1 vor.
Im Verzeichnis "mpegav" der VCD findest Du eine Datei namens "avseq01.dat" (oder so ähnlich...)
Die Datei kopierst Du auf Deine Festplatte und ersetzt die Endung ".dat" durch ".mpg".
Fertig.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 3 von mamast

Hallo,
auf der CD sind mehrere Ordner:
CDI
EXT
MPEGAV
SEGMENT
VCD
Im Ordner MPEGAV
ist eine ca. 600MB große Dat-Datei (wahrscheinlich der Film).
Was ich eigentlich möchte ist eine mpg oder mpeg-Datei zum Abspielen in diversen Mediaplayern.

Antwort 4 von mamast

OK
du warst schneller
Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: