Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

jpeg datei evtl. beschädigt?





Frage

hi @ all ich habe div. bilder im jpeg format auf meiner festplatte gespeichert.. die liegen schon seit längerer zeit drauf.. nun, als ich diese wieder mal anschauen wollte, kommt mit dem microsoft-photoeditor, folgende meldung: Typ kann nicht definiert werden. mit dem vorschaumodus vom xp kommt: keine vorschau verfügbar. mit dem adobe photoshop: konnte das dokument "bild.jpg" nicht öffnen, weil die länge eines jpeg-markersegments zu kurz ist (die datei ist evtl. abgeschnitten oder unvollständig). ..naja.. ich nehme an, dass die datei irgendwie beschädigt ist.. kennt evtl. jemand ein programm, wie man diese datei noch retten könnte? oder gibt es einen anderen weg? ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.. gruss djsmily

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kannst es ja mal mit PC INSPECTOR™ smart recovery
versuchen.

PC INSPECTOR™ File Recovery

Gruss

Lutz

Antwort 2 von djsmily

hab ich schon versucht, aber dieses programm repariert keine beschädigten dateien... nur gelöschte... :-(

Antwort 3 von RTFM

Versuch sie mal unter Knoppix zu öffnen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: