Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video Streaming Server





Frage

Tag zusammen Hab nen Windows 2000 und 2003 Server bei mir zuhause im Keller stehn. Nun hab ich von Winamp das Shoutcast Programm am laufen, mit welchem ich mp3 oder ander Audiofiles streamen kann. Jetzt wäre mein nächstes Ziel Videos zu streamen hab allerdings keine ahung wie ich das hinkrieg. Die Freeware von Winamp ist relativ einfach zu bedienen und wenn man was im Google eingibt, findet man schnell die Shoutcast Page. Bei dem Videostreaming ist es nicht so einfach. Also frage ich mal ob jemand ne Free Software kennt für Server und Client, womit ich mein Ziel verwirklichen kann. Muss nicht umbedingt Freeware sein, allerdings auch nicht all zu teuer ist nur mal zum testen wies läuft. Vielen Dank MFG Sino

Antwort 1 von swisspower32

Hi

Hast ja nen PC min Win server 2003. Nutz doch den "Streaming Media Server" dienst. über diesen sässt sich Musik und Videos streamen.

Gruss swisspower32

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: