Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP braucht lange zum booten





Frage

Hallo, kennt ihr das Problem, wenn euer XP hoch fährt und ihr nachdem Windows hochgefahren ist, trotzdem noch ein paar Sekunden warten müsst, bis ihr etwas starten könnt ?? Also mein PC fährt schnell hoch, aber nachdem er hoch ist, muss ich noch ca. 30sec warten, bis ich ne DFÜ Verbindung öffnen kann.. Was macht der Pc noch im Hintergrund und wie kann man es stoppen ?? Gruß, Marcel

Antwort 1 von RTFM

Autostart aufräumen.

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart ...

Antwort 2 von NavyX

habe schon alles raus genommen.. der macht das trotzdem...

Antwort 3 von RTFM

Glaub ich Dir nicht

Antwort 4 von NavyX

was muss denn genau raus genommen werden ?? bei autostart habe ich alle deaktiviert...

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Hast Du eine Netzwerkkarte, aber kein Netzwerk??
Dann deaktiviere mal die Karte oder weise ihr eine feste IP-Adresse zu.
Erklärung:
Eine Netzwerkkarte wird unter XP stabdardmäßig so konfiguriert, daß sie sich eine IP-Adresse bei einem DHCP-Server besorgt.
Wenn aber keiner da ist, weil kein Netzwerk vorhanden, kann es eine Weile dauern bis Windows "einsieht", daß kein DHCP-Server da ist und sich selbst eine IP-Adresse gibt.
Könnte die Verzögerung erklären ...


Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 6 von NavyX

Hallo,

kann mir jmd sagen, was für eine IP ich zuordnen muss ??

Lg,

Marcel

Antwort 7 von Birger

Antwort 8 von NavyX

Suuuuuuper ! Vielen Dank... Es klappt !!

Antwort 9 von sieglinde12

Hatte dasselbe Problem, hat ebenfalls geklappt.

Liebe Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: