Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Remotedesktopverbindung





Frage

Habe ein Netzwerk mit VPN (IPSEC) verbunden, eine Seite Router mit statischer IP und andere Seite der Prosafe Client von Netgear, die VPN-Verbindung funktioniert, kann alle Rechner anpingen, ausser einen Rechner der für Remotedesktopverbindungen freigeschaltet ist. Firewall und RPC ist aus-bzw.eingeschaltet, muss noch was eingestellt werden? Aus dem lokalem Netzwerk heraus geht der Remotezugriff problemlos. Danke schonmal für jeden Hinweis.

Antwort 1 von Event

Hallo

MS RemoteDesktop braucht tcp-port 3389

Gruß

Antwort 2 von andi@net

Hallo,

den TCP-Port habe ich jetzt noch geöffnet (ohne Erfolg), aber warum kann ich den Rechner nicht anpingen - alle anderen Rechner kann ich anpingen und wenn ich vom Lokalen Netzwerk pinge gehts auch??

Antwort 3 von Event

Hallo
Gibts vielleicht ne privat-Ip-Kollision?
Gruß

Antwort 4 von andi@net

Nein, habe privat anderes SUB-Net (*.*.1.100 / *.*.0.1 VPN geht auch nur so), habe als remote-IP eine freie reserviert.

Antwort 5 von Event

Hallo

ließ das mal
Vielleicht hilft Dir das ?!
Gruß

Antwort 6 von andi@net

Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe, leider habe ich keinen ISA-Server, es wird bestimmt an solchen Richtlinien hängen - aber ich weiss nicht wie ich das Problem lösen soll, die Firewall von dem Rechner ist ausgeschaltet. Über die VPN-Verbindung müsste der Rechner mich als einen Client aus dem eigenen Netzwerk behandeln.

gruss