Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Unbekanntes Boot-Laufwerk





Frage

Bei meinem PC kann ich auswählen, von welchem Laufwerk ich booten möchte, allerdings steht da auch "BBS-0 Intel UNDI PXE-2.0 (build 082)" Weiß jemand, was das ist? Hab nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich den Eintrag auswähle und davon boote.

Antwort 1 von Event

Hallo

Das ist die Netzwerkkarte, meist in drivelosen Systemen zu finden.
Dabei wird ein Systemimage vom Server in den Speicher geladen.

Gruß

Antwort 2 von MrTeck

Ein komplettes Betriebsystem in den RAM? Wie geht das denn? Und wo kann man einstellen, von welchem Server er das Image holt?

Antwort 3 von Event

Hallo

In Umgebungen wo mehr als ein Server Boot-Images anbietet kommt ein Auswahlmenu!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: