Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Installations CD XP-Home ohne CD Key erstellen





Frage

Hallo, ich habe eine Installations cd mit SP2 von XP Home. Wenn ich diese installiere werde ich nicht nach dem CD Key gefragt. Da ich nur 1 CD habe aber 2 Lizenzen würde ich gerne wissen, wo auf der CD der Key hinterlegt ist. (Bitte keine Programme wie Isobuilder oder ähnliches)

Antwort 1 von sutadur

Hier habe ich einen Artikel gefunden, der die Erstellung einer CD zur unbeaufsichtigten Installation erläutert: http://www.heisig-it.de/unattended1.htm
Dort wird beschrieben, dass der CD-Key in der Datei "winnt.sif" hinterlegt wird.

Antwort 2 von ReneL

diese Datei hat auf der CD aber eine Größe von 0 Byte, also muss diese noch woanders hinterlegt sein

Antwort 3 von sutadur

Handelt es sich um einer richtige Installations-CD oder um eine Recovery-CD? Wenn das erste der Fall ist, kann es eigentlich nicht sein, dass der Key bei der Installation nicht abgefragt wird, weil er gar nicht auf der CD hinterlegt ist.

Antwort 4 von ReneL

es ist eine recovery version
cd key brauch ich nicht eingeben und habe 30 Tage zeit zu aktivieren

Antwort 5 von sutadur

Na ja, auf einer Recovery-CD kann der Key auch sonstwo abgelegt sein, abhängig vom Hersteller.

Antwort 6 von ReneL

kann man den finden? warscheinlich wird er verschlüsselt oder codiert sein oder?

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon in die Datei: datei i386/unattend.txt geschaut ?

Gruss

Lutz

Antwort 8 von ReneL

da steht eine drin,
ich probier mal zu ändern und zu installieren

Antwort 9 von Satan

HA

Nach 30 Tagen wirst du erfahren was los ist.

Gruß

S...

Antwort 10 von ReneL

was bedeutet das?

Antwort 11 von ReneL

Ich habe den dort stehenden CD Key mit dem anderen ersetzt.

Nun war folgendes anders:
ich wurde nun bei der Installation gegeüber vorher zur Eingabe der Seriennummer aufgefordert. Also habe ich die eingegeben, doch wenn ich den CD Key von der installierten Version auf der FP auslese wird mir immer wieder ein anderer (der alte) angezeigt.

Antwort 12 von Karo

Hallo.....

Frag doch mal da nach, wo du die CD erworben hast.

Die müßten dir doch eine zufriedenstellende Antwort geben können.

Gruß........K......

Antwort 13 von Timid

Hallo ReneL,

installiere doch einfach so von der CD und ändere nach der Installation den Key.

Dazu einfach den Aktivierungsassistenten aufrufen, Aktivierung per Telefon anklicken und dann auf Produktkey ändern.

Dann kannst du ganz normal aktivieren.

Liebe Grüße,
Timi

Antwort 14 von ReneL

wenn ich da den Produktkey ändere steht immer wieder der drin, der auf der Original cd war.

naja, vieleicht geht es gar nicht anders

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: