Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Probleme mit Drucker





Frage

Hallo ich hab bei meinen Betriebssytem Win 98 Probleme beim Drucken. Es handelt sich bei dem Drucker schon eher um einen alten Drucker (Deskjet 540). Ungefähr im Jahr 93 gekauft. Immer wenn ich versuche mehr als eine Seite zu drucken, stürtzt der Computer ab, und ich muss ihn neu starten. Wenn ich bloß eine Seite drucke, funktioniert es. Der Computer ist ein Pentium III, mit 750 MHZ und 512 MRAM. Wenn ich den Drucker aber an einen älteren Computer (Pentium I, 75 MHZ, 8 MRAM), funtioniert es einbahnfrei. Meine Frage jetzt, ist der Drucker einfach schon zu alt , dass er mit dem "neueren" Betrriebssystem win 98 funktioniert, oder kann ich da irgendetwas einstellen?

Antwort 1 von AndreasP.

Hallo Johannes11,

Zitat:
Meine Frage jetzt, ist der Drucker einfach schon zu alt , dass er mit dem "neueren" Betrriebssystem win 98 funktioniert,


Kann eigentlich nicht sein; wenn er von 93 ist.

Zitat:
oder kann ich da irgendetwas einstellen?


Ob der richtige Treiber installiert ist, hast Du schon geprüft? Meistens liegt´s ja daran.

Gruß

AndreasP.

Antwort 2 von johannes11

So war in letzter Zeit sehr beschäftigt.

Wegen dem Treiber. Ich hab halt den Standarttreiber drauf, der bei der Win98 CD mit dabei ist.

Ich find nämlich sonst keinen Treiber für eine Deskjet 540 für Win98.

Weißt du wo ma da was finden kann?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: