Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bluetooth Stick funktioniert nicht richtig





Frage

Hallo liebes SN ! Heute war ich bei meinem Freund, der vor ein paar Monaten einen neuen PC gekauft hat. Gratis dazu gab es ein Bluetooth USB Stick. Nun wollte ich Musik und Bilder auf das Handy von ihm spielen. Manche Sachen gingen ohne Probleme zu übertragen, ein Lied und ein Bild ging aber komischerweise nicht. Es kam keine besondere Fehlermeldung, nur, dass die Datei nicht gesendet werden konnten. Dann habe ich es mit meinem Handy ausprobiert, aber damit hab ich keine einzige Datei senden können! Weiss jemand, was ich machen kann bzw. was der Fehler sein kann? Ich wäre euch dafür sehr dankbar. Daten: PC: WinXP, SP 2 1 GB Ram 3,2 Ghz P4 Sein Handy: Samsung SGH - D500 Mein Handy: Motorola V600 Bluetooth USB Stick: D - Link DBT - 120

Antwort 1 von eggneck

Hi, energiebanane!

So ähnlich ging´s mir mit dem Handy meines Sohnes (SGH-D500) auch.
Die meisten mp3´s waren übertragbar, manche aber nicht. Und das, obwohl alle die gleiche Dateiendung haben.

Und mit meinem V620 habe ich überhaupt nichts empfangen.

Ich weiß leider auch nicht, ob es an der Technik oder meiner Inkompetenz liegt:-)

Aber ich habe mich damit schon abgefunden, weil irgendwie dachte ich, so wichtig ist das nun auch wieder nicht, das einige Lieder nicht auf dem Handy drauf sind, oder?

Greetings

eggneck

Antwort 2 von energiebanane

Hi!

Lebensnotwenig ist es nicht, richtig.

Aber ich meine, die Technik wurde dafür entwickelt, um dies zu praktixieren und deswegen würde ich es schon gut finden, wenn es gehen würde.

Vielleicht weiss jemand anderes noch rat?

Antwort 3 von sTk

Hi!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bluetooth vielleicht zum Abgleich der Adress-Datenbank nützlich ist, allerdings bei größeren Dateien schwächelt! Und außerdem ist die Bluetooth-Unterstützung, die Microsoft mit SP2 bringt alles andere als ausgegoren.
Ich hab mir dann letztendlich ein Datenkabel angeschafft und das hat bis jetzt alles gepackt!

Gruß, Steffen

Antwort 4 von sutadur

Schau Dir mal diesen Link an: http://spotlight.de/nzforen/pca/m/pca-1113256654-4001.html
Dort wird beschrieben, dass man den Standard-BT Treiber besser deaktivieren und stattdessen lieber den installieren sollte, der mit der Hardware geliefert wurde. Vielleicht löst das ja schon das eine oder andere Problem.

Antwort 5 von sutadur

Nachtrag:
Im übrigen würde ich meinem Vorredner zustimmen, was die Übertragung größerer Dateien angeht. Die Übertragung per Datenkabel ist da um einiges schneller (und vermutlich auch zuverlässiger).

Antwort 6 von energiebanane

Hallo!

Danke für eure Hilfe, werde es am Wochenende mal ausprobieren.

Aaaaaber.....

Das Lied, was ich nicht senden konnte, war kleiner als eins zuvor was größer war und ich konnte es ohne Peobleme senden.

Zweitens:

Ich wollte mit meinem Motorola V600 ja auch Daten vom PC aus schiecken, das ging aber gar nicht, Weiss da jemand eine Lösung?

Ich konnte auch nicht vom Siemens zu mir irgendwelche Dateien schicken????