Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Suche Subnotebook, klein mit viel RAM und hellem Display





Frage

Hi, bin schon seit einigen Tagen am suchen, aber die Meinung von jemandem, der sowas schon im Einsatz hat ist auf jeden Fall besser als die ganzen Datenblätter. Ich suche also ein kleines Notebook, das mind. 1 GB Ram hat, ein helles Display zum draußen arbeiten (kann auch ein kleines Display sein, hab noch gute Augen ;-), eine lange Akkulaufzeit (ab 3-4 Stunden empfinde ich es als mobil) und die Tastatur sollte nicht zu klein sein, da ich im 10 Fingersystem schreibe, ach ja ein internes optisches Laufwerk mit DVD Brenner wäre auch noch interessant. Was ich bis jetzt gefunden habe: aus der aktuellen C´t: DEll Latitude X1, hat kein optisches Laufwerk und ist zu langsam für meine Zwecke. ASUS M5600, maximal 512 MB RAM, das ist zu wenig. Acer TraqvelMate 3002WTMi, ist in der engeren Wahl, hat aber nur ein externes optisches Laufwerk. Nexoc OSIRIS 12" S602, das man sich zusammenkonfigurieren kann. Wie es mit dem Display aussieht hab ich aber noch nicht rausgefunden. MSI S260: Hab ich [url=http://www.notebookcheck.com/index.php?option=com_content&task=view&id=654&Itemid=4]diesen Test[/url] gefunden, der sich ganz gut anhört, auch der Preis ist ok. Kennt jemand das MSI oder noch weitere Kandidaten? Gruß Fabian

Antwort 1 von S-to-the-d

Also wenn der Preis nicht soviel ausmacht kannst du mal hier kucken:
http://www.alienware.de/Product_Pages/notebook_all_home_office.aspx

oder dann auch noch hier beis fujitsu-siemens gibts auch gute notebooks
http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/index/index.service

oder hier dann noch was von Acer:
http://www.acer.de/acereuro/page3.do;jsessionid=6f49e76463fd9a2031c...

Also ich denk das reicht mal kuck dich um es ist in allen Preisklassen was zu finden!!

Antwort 2 von S-to-the-d

ach und ich vergas aber die Dell notebooks haben fast alle ein optisches Laufwerk. Auf jedenfall kann man das nachkonfigurieren.

Antwort 3 von halfstone

Hi an alle Helfenden hier,

hab mir gerade das MSI S260 bestellt. Montag soll es kommen. Werde dann noch mal berichten.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 4 von halfstone

Hi an alle,

hier also erst mal mein Vorbericht.

Das MSI 260 habe ich in der Konfiguration Pentium Mobile 1,86 GHz, 1 GB RAM und 80 GB Festplatte bei www.albcomputer.de bestellt. Es wird auch noch bei www.notebookbuilder.de vertrieben aber die Serviceleistung dort scheint nicht so toll zu sein, da ich beiden eine E-Mail geschrieben habe und nur AlbComputer geantwortet hat und das sehr schnell. Die haben sogar versucht mich anzurufen.

Die Mitarbeiter dort sind einfach schnell und interessiert, das Notebook kam genau am angekündigten Tag, also Gestern an.

So jetzt ist es hier und ich hab natürlich erst mal ein wenig damit rumgespielt.

Der Akku ist in ca. 1,5 Stunden voll aufgeladen und hält dann ca. 3,5 bis 4 Stunden je nach Benutzung.

Der Display ist absolut hell also auch für das Arbeiten in der Sonne geeignet. Die Helligkeitsverteilung ist etwas "wellig" was mich nicht unbedingt stört.
Die Blickwinkelunabhängigkeit ist mäßig aber für mich super (ich will nicht immer in der U-Bahn oder sonstwo Mitleser haben, obwohl die es sicher lesen können nur eben in einer anderen Farbe als ich).
Pixelfehler hab ich keinen gefunden!

Das Gehäuse ist absolut stabil und macht einen wertigen Eindruck, alles ist sehr genau verarbeitet.

Mehr hab ich jetzt noch nicht getestet, aber das kleine Subnotebook sieht zusätzlich auch noch sehr schick aus mit seiner weißen Farbe.

Also mein Tip, wer ein kleines aber dennoch gutes und schnelles Notebook sucht sollte es sich mal genauer anschauen.

Viele Grüße

fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: