Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

firefox - nur probleme





Frage

hallo leute geht mal bitte auf folgende seite: http://www.bellamyjc.net/en/superexec.html anschauen der seite ist kein problem, aber die druckvorschau ist total müll und firefox druckt nur die erste seite und die auch noch falsch. im ie6 sieht alles ok aus und es funktioniert auch alles. habt ihr eine idee, woran das liegt?

Antwort 1 von PRUST

34 hits - und keine lösung.
oder habe nur ich das problem mit der seite? wenn ja, was muß ich anders einstellen?

Antwort 2 von derpfleger

Nein,allein bist du nicht, das beschriebene Problem taucht auf der erwähnten Seite auch bei mir auf (FF1.0), allerdings weiss ich nichts zur Lösung beizutragen...

Gruss Heiko

Antwort 3 von PRUST

hab noch etwas probiert. das problem tritt mit allen versionen auf: 1.0, 1.01, 1.02, 1.03 und auch die nighly 1.04

Antwort 4 von miko

Hi,
habe das gleiche Problem (1.03) und auch keine Ahnung. Na ja, dann hat der IE wenigstens eine Aufgabe.

Antwort 5 von RTFM

Beschwert euch beim Webmaster und gut ist.

Antwort 6 von harhar

warum? beim ie geht es, bei firefox nicht.

also ich nehme den ie und lasse den dusseligen firefox, der probleme im web hat, einfach bleiben.

Antwort 7 von RTFM

Wer ist für den Code zuständig?
Was meinst Du?

Ich halte den Webmaster für unfähig und würde ihn sofort entlassen.

Antwort 8 von RTFM

Anders ausgedrückt: Wer nur für den IE schreibt, hat von nichts Ahnung. Anscheinend Du auch nicht.

Antwort 9 von harhar

wer für den ie schreibt, ist effizient. der ie ist der platzhirsch und hat die meiste verbreitung. warum soll ich mir arbeit machen um eine randgruppe firefox anzusprechen.

ms hat fakten geschaffen und die mehrheit hält sich dran. ob es dem rest gefällt oder nicht.

Antwort 10 von miko

Zitat:
ms hat fakten geschaffen und die mehrheit hält sich dran. ob es dem rest gefällt oder nicht.


Tendenziell fallend

Antwort 11 von harhar

drdos war besser, msdos hat gewonnen.

os/2 war besser, windows hat gewonnen.

firefox mag konformer sein, der ie ist aber kompatibler.

Antwort 12 von miko

Das mag alles stimmen. Trotzdem verliert er an Beliebtheit. Deswegen auch zum Herbst schon Explorer 7, anstatt mit dem neuen BS nächstes Jahr wie vorgehabt.

Antwort 13 von nochfragen

http://12.108.1.59/support/tools/drhtml/

Antwort 14 von tracer

Zitat:

drdos war besser, msdos hat gewonnen.

os/2 war besser, windows hat gewonnen.

beides korrekt.......

Zitat:
firefox mag konformer sein, der ie ist aber kompatibler.


reine frage der zeit, bis auch das letzte MS-Spio-Opfer
lernt das es Sicherere wege gibt :-)

Antwort 15 von RTFM

Hinzu kommt, dass es zahlreiche andere Betriebssysteme gibt.

Eine Firma, die ihre Page nur für den IE optimiert, kann gleich zumachen. Extrem unprofessionell!

Antwort 16 von harhar

@tracer:
was spioniert der ms ie denn? bitte beweise und kein nachplappern von irgendwelchen behauptungen.
denn dann behaupte ch mal, dass der firefox unsicherer ist als der ie und nur auf grund seiner momentan noch nicht so großen bedeutung noch nicht die aufmerksamkeit der bösen jungs erregt hat. der ie ist immer noch das lohnendere ziel.

@miko
tendenz momentan fallend. ff ist cool. wie lange noch? bmx-räder waren in den 80ern auch cool. und heute?

@rtfm:
im professionellen umfeld gibt es clientseitig im prinzip nur windows. wer nutz linux für den dektop-betrieb? für einen kleiner workgroupserver ist linux gut, aber damit surfe ich ja schließlich nicht.
achja, wieviel ahnung ich habe oder nicht kannst du getrost mir überlassen.

Antwort 17 von RTFM

Um es mal ganz deutlich zu sagen:
Wenn eine Webseite sich mit dem Konqueror, Opera, Nautilus etc. nicht gescheit anzeigen lässt, sollte man sich mal den Code genauer anschauen! Wenn ich mir den Browser nicht aussuchen kann, dann klick ich sofort weiter.

Sieht es der Webmaster nicht ein, meide ich die Seite. Sprich: Desinteresse - ich kaufe nichts!

Antwort 18 von RTFM

@harhar
Wenn bei uns ein neuer Mitarbeiter eine Seite fabriziert, die IE optimiert ist, kann er gleich die Sachen packen. Wie kommst DU darauf, dass jemand etwas vom Handwerk versteht, wenn er sich nur am IE orientiert? Nenn mir eine Fa., die so denkt.

Antwort 19 von harhar

@rtfm
ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, nur für den ie zu entwickeln. ich habe gesagt, dass es viele so machen. sei es aus zeitlichen oder wirtschaftlichen gründen.

das projekt muß zum tag x fertig sein. wenn ich jede seite für alle browser programmieren muß, reicht die zeit nicht. oder ich muß einen weiteren entwickler einstellen. aber das kostet. also was mache ich? ich nehme mir die breite masse von 80% und lasse die 10% rechts und links davon einfach unter den tisch fallen. und die brite masse ist einfach momentan der ie.

und nein, ich nenne keine firmennamen. hab kein interesse auf klagwütige anwälte.

Antwort 20 von miko

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich finde es gut das man die Möglichkeit hat, sich aus mehreren Browsern den auszusuchen, der einem am besten zusagt. Benutze selbst Firefox, weil er komfortabler ist und freue mich schon jetzt auf den Explorer 7.

Antwort 21 von tracer

@harhar:
gut sagen wir, das die Spio-vorwürfe nur Schall und rauch
sind, auch wenn meine FW mir bereits in den Jahren
2000 bis 2003 immer wieder meldete, das der ie eine andere
seite als die von mir gewünschte kontaktieren wollte.
(liegt dann an mir dies zu unterbinden, tu ich auch).
so bleibt doch zu beobachten, in welcher heufigkeit die
Nachbesserungen aus dem Hause MS wegen ;
selbst zugegebener-jedoch nicht selbst entdeckter;
Sicherheitsmängel erschienen.
dies
und dies
nur als beispiel.
Wer dann die anzahl der patches wg. genannter Sicherheitsprobleme
im verlauf der letzten 3 Jahre verfolgt,
und dann och immer monogam Seiten erstellt,
muss schon extrem fixiert sein.
Ich für meinen Teil benutze bereits seit jahren den ie
auf keinem Rechner in meinem Netz mehr den IE, uund rate
auch jedem davon ab.

Wer ausserdem durch diese einseitig fixierte
erstellung noch die Monopolisierung des Marktes
unterstützt, darf sich nicht wundern, wenn man
irgendwann Software garnicht mehr bezahlen kann......

Antwort 22 von tracer

und hier ist wohl die deutlichste aufstellung
der ie "Fähigkeiten"

HIER

Antwort 23 von harhar

komm schon tracer, wollen wir hier jetzt anfangen bug-seiten für ie und firefox aufzulisten? ich spare es mir. wenn du ehrlich zu dir selbst bist, findest du analoge seiten zu deinen links auch für firefox.

fakt ist, wie man an der ausgangsfrage sieht, mir ie geht es, mit firefox nicht. und letzendlich ist es das, was den normalen user interessiert.


@prust
auch wenn es unschön ist, am besten hast du ie, firefox und opera. irgendeiner zeigt die seite schon richtig an. eine andere lösung gibt e momentan nicht.

Antwort 24 von tracer

@harhar:
sicherlich hast du recht, das es den 100 % sicheren Browser
nicht geben wird. aber es ist ein unterschied, ob ich beim
programmieren etwas übersehen habe, dass ich dann ausbessern muss, oder mit
VORSATZ
Daten übertrage oder erfasse, die mir nicht zustehen.

Aber wie du schon sagtest:
Es ist sicher gut, mehrere zu haben , um selbst
wählen zu können, was man verwendet.

gruss

tracer

Antwort 25 von tracer

dann sollte jedoch auch so gestaltet werden, das
in verschiedenen Anzeigern richtig dargestellt wird !!

Zitat:
Antwort9 von harhar vom 29.04.2005, 22:25 [--] [++] IIIIIIIII

wer für den ie schreibt, ist effizient.


Also : Weg von einseitger "effizienz".

ciao

tracer

Antwort 26 von KSKS

Hallo,
viele ziehen sich hier hoch, weil FF nicht alles im Druckmodus richtig anzeigt, falls ich das richtig verstanden habe.
Ist es vielleicht möglich, daß die besagten Seiten ein Programmierfehler haben? Habe auf meine HP auch ein Fehler gehabt. Klappte beim IE trotzdem,er merkte es nicht.
Die anderen Browse stellten die Seite wie programmiert da.
Hat denn mal jemand sich die Seiten genauer angesehen?
Ich surfe auf jedenfall lieber mit dem FF. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß Klaus

Antwort 27 von derpfleger

Moin,
also wenn ich Javascript deaktiviere habe ich auch keine Probleme mit der Druckvorschau des Firefox 1.0
Scheint also irgendwie mit dem Javascript-Anteil zusammenzuhängen...
Da muss wohl der Verfasser der Seite nochmal ran.

Gruss Heiko

Antwort 28 von relena

Hi,

ich hab mir den Thread nun mal zu gemüte geführt und ... tja mein FF zeigt alles richtig an.
Es liegt also nicht am code ;o)
Vielleicht fehlen ja auch ein paar extensions oder so, ich weiß es nicht, aber bei mir hat der die Seite immer richtig angezeigt.
Auch im 1.0 schon.

lg relena

Antwort 29 von PRUST

die seite wir an sich richtig dargestellt, nur bei druckvorschau und druck macht der ff probleme.

meinst du also mit anzeig a) auf bildschirm oder b) auf drucker?

welche extensions hast du?

Antwort 30 von relena

Hi,

meinte im Fenster,
ja in der Druckvorschau hab ich auch das fenster über die Seite hinaus,
allerdings hab ich im IE kurioserweise ein weißes blatt bei Druckvorschu, von daher find ich das im FF doch noch erträglicher ;o), weil da hab ich wenigstens was zum Drucken.

btw. das prog ist gar nicht so toll, habs gestern erstmal deinstalliert, das verweiste so auf meinem Rechner vor sich hin.

Meine Extensions:
Adblock
IeView
Show Image
Reload every

dann noch so kram wie googlemail notifier
sage und smilie extra

lg relena

Antwort 31 von joc

Hallo,
benutzt zum Testen Netscape 8 Beta. Dann klappt es bei allen Seiten.
Ihr müsst ihn mal ausprobieren. Er läuft jetzt schon stabil. Er vereinigt die Vorzüge vom IE und von Firefox.
joc

Antwort 32 von debian

Netscape war nie mehr als Mozilla mit einpaar zusatz tools und wegen druckproblemen würde ich nicht wechseln.

Antwort 33 von ducky

Hi,

kann ja jeder nehmen was er will. Was am IE, den ich auch neben dem FF benutze, zu kritisieren ist, ist die Tatsache, dass MS sich nicht an die Standards hält und eigene Lösungen entwickelt. Deshalb funktioniert das Print Style unter dem FF nicht. Damit schließt man alle standardkonformen Produkte mehr oder weniger aus. Schon mal ein Office-Dokument als Website gespeichert und mit validem HTML abgeglichen?-Grausam!
Für was werden Standards denn entwickelt, wenn dann eine Truppe wie MS sich nicht drum schert? Es soll ja Menschen geben, die auf die Einhaltung von Standards angewiesen sind.
Darüber sollte man mal nachdenken und sich an Vereinbarungen halten.
Ciao

Antwort 34 von Fimon

Zitat:
Netscape war nie mehr als Mozilla..

Das ist nicht mehr so. Der Achter kann zwischen der Mozilla und der IE-Engine umschalten. Wenn man mich fragt, eine absolute Schnapsidee! Für Sicherheitsbewußte sollte es auch eine nur Mozilla-Version geben. Sonst bleibt der Siebener der letzte Netscape auf meinem Rechner! *schnief*

Antwort 35 von debian

Was wird aus der Linux Version von Netscape. Da gibt außer mit Wine keinen Internet Explorer.

Antwort 36 von RTFM

Gott sei Dank nicht

Antwort 37 von tracer

@rtfm:

yeah !!!

Antwort 38 von HarryM

trotz allem was hier geschrieben wurde, ist die Druckfunktion des FF eine einzige Katastrophe.
Selbst perfekt geschriebene Webseiten, die etwas länger als eine Din A4 Seite sind, kann er nicht ausdrucken.
Zum Surfen ganz lustig, zum Drucken leider unbrauchbar.

Antwort 39 von debian

Versuch mal die Vorab Version zu Firefox 1.1 mit einer überarbeiteten Geck Engine.

Antwort 40 von kermie

leute! LEUTE!
bitte wieder runter kommen! Adrenalin-spiegel senken!

... danke.

Die Zeiten von "...mit diesem Tool erreichen wir 72 Prozent der Anwender. Das reicht." sind doch wohl bitte endgueltig vorbei.

Mitlerweile hat doch wohl jeder Vernunft-ausgestattete web-Entwickler im Minimal-Fall drei verschiedene Browser installiert und weiss auch, wie man die Bildschirm-Eigenschaften von 800 auf 1600 umstellen kann.

Und das was noch nicht ist, wird noch. Dauert nicht lange. Versprochen. ;-P

OKAY? okay. oki.

Antwort 41 von würgfox

sorry, aber firefox ist in vielen bereichen noch sehr verbesserungswürdig. java / javascript - um nur ein beispiel zu nennen. drucken wurde schon genannt. auch bei tabellen schwächelt er.
ff ist eine gute ide, aber bis das teil produktiv nutzbar ist, wird wohl noch etwas zeit vergehen.

und ich kann nicht mit einer vorabversion entwickeln. denn dann würde ich alle kunden zwingen mit einer 1.1 alpha zu arbeiten. also ich würde den entwicklern ihr zeug um die ohren hauen. es hat mit der aktuellen version zu funktionieren (1.0x)

Antwort 42 von DonMartin

hi,

ich will jetz nur mal eins sagen. Der FF ist bei weiten besser als IE. Finde ich zumindest.

Was am IE halt so "toll" ist er kann auch mit schlechten HTML code umgehen. FF und Co. können (und wollen) das nicht. Viele sogenannte "Html" codes wurden einfachso von MS eingeführt, ohne auf den Standard zu achten. Das is halt das "geile" wenn eine Firma wie MS das Monopol (so gut wie) besitzt, dann muß sie sich nicht an die Standards halten. Eher ist es umgekehrt sie fürht "standard" ein. Aber das wird hier offensichtlich nicht beachtet.

ach ja, die Siete wird bei mir erst gar nicht angezeigt, weder vom IE noch vom FF.

bye,
Andi

PS: war dochschon immer so, der Mächtige schreibt vor was zu machen ist, die offiziellen nicken ab, und der rest muß sehen wo es bleibt. Die haben dann meist nur 2 möglichkeiten.entweder sie passen sich an. oder sie gehen sang und klanglos unter.

Antwort 43 von bored

@ DonMartin:

Als Ergänzung zu deinem mittleren Absatz:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bellamyjc.net%2Fen%2Fsuperexec.html
(hoffe, das hat noch keiner gepostet...)

Ich persönlich finde den IE (auch was die Fehlerbeseitigung angeht) so grausam, dass mich die paar unzulänglichkeiten im FF gar nicht stören.

mfg bored

Antwort 44 von DonMartin

tjo, was soll man dazu sagen.

da hab ich ja sogar meine HP besser hinbekommen. Die Fehler die er bei meiner HP anzeigt, sind null und nichtig. Und Ausserdem sinds grad mal 9 fehlerchen, und net 33!!!!

Und was sagt uns diese Geschichte? Es liegt sehr viel am Code, nochmehr am Programmier. Und nicht immer gleich am Browser. ;)

Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.

bye,
Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: