Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Ausführbare Dateien erstellen





Frage

Hi Leute, wie kann ich eine Ausführbare Datei erstellen, die etwas macht, was ich gerade möchte. Zum Beispiel, wenn ich auf die Ausführbare Datei (müsste also eine exe-Datei sein) doppelklicke öffnet Windows ein oder mehrere bestimmte Programme z.B. 2 Word dateien oder 2 Bestimmte Ordner oder so? Meine Frage ist also wie man oben beschriebenes Programmiert? Danke für alle Antworten Gruß Dola

Antwort 1 von Wernherr

Eine ausführbare Datei muß nicht immer eine EXE sein. Was Du haben möchtest, geht auch mit einem Skript oder einer Batchdatei.
Ein Beispiel für ein VBSkript:

dateien=array("c:\eigene dateien\1.doc","c:\eigene dateien\2.doc")
ordner=array("c:\eigene dateien","c:\meine musik")
set shell=createobject("wscript.shell")
for each d in dateien
 shell.run chr(34)&d&chr(34)
next
for each o in ordner
 shell.run chr(34)&o&chr(34)
next

Es werden nacheinander alle Dateien und Ordner geöffnet, die in den 2 Auflistungen am Anfang vorgegeben werden. Du kannst die Listen um beliebige Einträge erweitern. Es muß nur immer ein Komma, als Trennzeichen, dazwischen.
Wenn Du VBS näher kennenlernen willst:
http://www.dieseyer.de/dse-wsh-lernen.html
Dort kannst Du Dir auch die deutsche Dokumentation runterladen:
http://dieseyer.de/scr56de.chm/script56.chm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: