Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Betriebsystemerkennung





Frage

Hallo Ich hab ne Homepage und bestimmte Daten sollen über die Besucher gespeichert werden um Darstellungen und so besser anzupassen. Ich kann die IP und den Browser eines Benutzers sehen aber würde auch gerne sehen welches Betriebsystem ein Besucher hat.

Antwort 1 von echoslider

Besucht meine noch nicht ganz fertiggestellte HP

P.s Daten über Benutzer werden sofort beim öffnen der Seite gespeichert

Antwort 2 von echoslider

http://echo.s01.user-portal.com/x/index.htm

Antwort 3 von Nessus

Hi,

das ist IMHO nicht machbar, da PHP eine serverseitige Sprache ist. Du kannst eine Vorschaltseite basteln, die via JS eine Variable füllt und dann an eine weiter an den Server leitet.
Mit reinem PHP ist das nicht machbar.

HTH

Nessus

Antwort 4 von Nessus

@echoslider:
Bitte unterlasse Schleichwerbung.

Nessus

Antwort 5 von Nessus

Wenn Du übrigens willst, das die Darstellung überall fast gleich ist, schreibe Valid HTML, dann brauchst Du diesen Krampf nicht.
Im übrigen benötige ich keine Anzeige der IP, da diese so nicht interessiert und das ich mit dem Mozilla browse weiß ich.
Das zu zeigen, ist genauso unnötig, wie die Uhrzeit auf der HP einzublenden. Diese wird unten rechts angezeigt.

Nessus

Antwort 6 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Ich frage mich gerade was das Betribssytem mit der Darstellung einer Seite zu tun hat. Bei mir sehen die Seiten in Opera, Firefox, Mozilla, etc. unter Linux genau so aus wie in den Browsern unter Windows.

Aber du könntest z.B. die Umgebungsvariable des Servers in der der User Agent gespeichert ist auslesen.

Aber richtig zuverlässig wird das nicht sein, da man das bei einigen Browsern abschalten oder auch ändern kann.

MfG

Antwort 7 von echoslider

Eigentlich ist das nicht wirklich was mit der dartellung aber ich habe ein uploadscript und ich würde gerne möglichst viel uber geuploadete sachen erfahren z.B wenn jemand Kinderpornos rauflädt brauche ich nur bei mir zu gucken und dann wüsste ich wer es war und ich will möglichst viel dann wissen

Antwort 8 von TheHappyJoker

@echoslider:

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Ein Uploadscript ohne jede Schutzfunktion (Passwort, Login, etc.)... *kopfschüttel*

Du hast ja nichtmal nen Disclaimer etc. Alles was dort zu finden ist (egal wer es hochgeladen hat) liegt somit in Deiner Verantwortung!

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: