Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

3. festplatte?wohin?





Frage

hi all, folgendes ich habe 2 40 gb festplatten in meinem rechner und langsam is alles voll uund ich möchte mir eine weitere 180gb festplatte einbaun. nur wie? ich habe noch 2 laufwerke an denen kabel "verschwendet" werden, nur meine frage nun: gibt es möglichkeiten jetzt noch eine dritte einzubauen oder muss ich auf externe festplatten zurückgreifen? bisher der stand: 2 festplatten+2 laufwerke danke euch, achja, kann man diese datenkabel zu den festplatten und laufwerken nicht einfach splitten?

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.
Kommt drauf an wieviele IDE Controller dein Mainboard hat (ich gehe jetzt mal von IDE-Festplatten aus). Wenn da nur 2 drauf sind, dann hast du mit den 2 Platten und 2 Laufwerken alle belegt.
Kabel splitten geht, soweit ich weiß, nicht.
Führt wohl kein weg an einer externen Platte vorbei. Oder du musst die Daten der einen 40 GB-Platte auf die neue 180 GB-Platte kopieren.
Oder einfach mal ein bisschen Datenmüll entsorgen. Man wundert sich immer, was sich da nicht alles über die Zeit ansammelt...

Antwort 2 von david15

okay danke dir, naja ich werde wohl eine 40 gb entsorgen und dafür eine andere reintun, datenmüll runterhaun hab ich schon gemacht nur habe ich 50 gb musik auf meinem pc die brauche ich dringend fürs internetradio. okay also danke

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Weitere Lösung wäre ein separater Controller für die dritte Platte. Gibt´s günstig bei ebay.
Allerdings sollte auch Dein Netzteil mitspielen. Je nachdem, welche Komponenten Du sonst noch verbaut hast, wird´s vielleicht eng. (manche modernen Grafikkarten z.B. ziehen ziemlich viel Strom)

Gruß

Klaus

Antwort 4 von S-to-the-d

Also ich würd sagen nimm doch einfach eine Externe Platte, da diese heute kaum schlechter und teurer sind als einbau festplatten!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: