Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Plextor DVDbrenner problem





Frage

Hi leute ich habe folgendes Problem ich kann mit meinem Plextorbrenner PX-712A nicht schneller als 2x brennen da sonst der brenner puffer immer lehr wird meine komponenten: Intel 3,2 GHz auf 3,4GHz getacktet Motherboard DFI Lanparty Pro875B DDR-Ram 1GB TWINMOS Twister HDD 80GB + 40GB + 80GB (im wechsel mit verschiedenen betriebssystemen) 200GB + 120 GB + 2x160GB(RIAD-0) Brenner 40x12x40 (LG) DVD-Brenner NEC 1300a DVD+/-R 4 DVD+/-RW 2,4 Grafikkarte GeForceFX 5700 ULTRA Ich fahre momentan windows XPpro SP1 und windows 2000pro SP4 brennen tuhe ich immer mit nero verion 6.3.1.25 verwenden tuhe ich alle moglichen rohlinge auchTDK und Intenson alle unterstützen eine brenngeschwindigkeit von 8x ich habe schon öffters die komponenten umgeklemmt und das betriebssystem neu installiert kann mir wer weiter helfen ich weis nicht woran das noch liegen kann. der brenner leuft bei freunen mit voller geschwindigkeit und ohne probleme

Antwort 1 von autsch

Mache bitte mehr Angaben über:
- chipsatztreiber?
- dma-modus?
- firmwareupdtae?
- fragmentierungsgrad der platte?
- Brenner: Plextor oder NEC?


Zitat:
Admininfo: Artikel editiert, wir sind kein Rechtschreibforum


Antwort 2 von autsch

@admin:

stimmt, hier geht es um probleme mit und rund um den pc.

aber ist ein internetforum eine legitimation dafür, die schreibweise ausser acht zu lassen? oder ist es einfach kewl, zu schreiben wie man will?

das ergebnis sieht man ja. die sprache wird vereinfacht, weil die schüler immer dümmer werden und unfähig sind, sich in ihrer eigenen sprache auszudrücken.

Antwort 3 von Locke

Dann mache Dir bitte mal Gedanken über Deinen eigenen Artikel wo Du die Groß- Kleinschreibung komplett ignoriert hast.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema, danke.

Antwort 4 von burnie

aspi für ide installieren bei w2k NUR DEN 4.60
danach erst plextools inst.
als master laufen lassen
dma erstmal deaktivieren

Wenn alles nichts bringt
eine platte auf pim. als master
den Brenner auf sec. als master
nicht übertakten,bios auf default stellen
neuste firmware auf dvd das muß funzen
sonst ist etwas defekt oder die adresse ist von einer
karte belegt. dann anfangen nur grafik platte und dvd
in betrieb nehmen funst es dann denn nach und nach
Karten rein stecken und nie aspi vergessen und ide kabel kontrolieren schau ob ankontroller oder dvd pin abgebrochen ist.

Antwort 5 von schatten

danke werde es mal durchtesten wo der fehler liegt
was mich halt nur wundert das der brenner bei 2 freunden ohne probleme läuft aber die haben auch asus und der eine nen amd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: