Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

$_GET Rückgabewert in mysql_query benutzen?





Frage

Hallo, ich möchte ein mysql_query bauen das den Wert in der $_GET Variable als WHERE bedingung benutzt. also in etwa so: $result=mysql_query("SELECT * FROM `RadiosenderDE` WHERE `ID`=$_GET); Wie muss ich das schreiben damit das funktioniert? :-(

Antwort 1 von DeluxeStyle

dein code ist fast richtig

$result=mysql_query("SELECT * FROM `RadiosenderDE` WHERE `ID`=".$_GET.");

so sollte es funktionieren

Antwort 2 von Ph03n1x

erstmal danke für deine Hilfe sieht so schonmal besser aus :-)

Leider bin ich nen PHP Anfänger und bekomm das was ich will nicht hin :-(
Vielleicht kannst du mir nochmal helfen?

Wollte in etwa folgendes erreichen:

$result=mysql_query("SELECT Name FROM `RadiosenderDE` WHERE `ID`=".$_GET."");

echo $result;

Also er soll aus der Tabelle RadiosenderDE den Namen des Senders in die Variable Result schreiben und dann den Namen ausgeben.

Nochbesser wäre es er würde alles also * aus der Tabelle rausammeln wo der $_GET wert drinsteht.
und ich könnte dann an verschiedenen Stellen die Inhalte der Variable ausgeben.
In der Variable müsste also der Name, die HP usw stehen und ich die dann wieder ausgeben kann..

Nur wie? :-(

Antwort 3 von Nessus

Hi,

ich frage mich immer, wie manche auf solche Frage kommen, ohne überhaupt zu wissen was sie wollen.
Wie kommst Du auf ein Selectstatement, ohne einen blassen Schimmer zu haben, wie man die Daten ausgibt.
Alles was Du suchst findest Du auf dieser Seite:
http://www.php-faq.de/q/q-mysql-zugriff.html

Nessus