Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreen - irql not less or equal !!??





Frage

mein rechner stürzt oft spontan ab und zeigt mir dann die o.g. fehlermeldung. dahinter steht dann immer stop:0x0000000A , die 4 zahlenblöcke dahinter sind meist unterschiedlich! würde mich über hilfreiche tipps sehr freuen, heitere grüße

Antwort 1 von Mickey

Die Stopmeldung besagt das ein System- oder Gerätetreiber eine falsche Adresse verwendet.
Ueberprüf die von dir installierten Treiber auf Kompatibiliät oder mach entsprechende Updates wenn noch nicht geschehen.
Prüf deinen Gerätemanager.
Entfern neu installierte Hard- oder Software (Treiber).
Wechsel deinen Speicher oder lass den Rechner mal mit nur einem laufen falls du mehrere drin hast.

Ansonsten wären mehr Infos zu deinem System sicherlich zur Fehlereingrenzung nicht schlecht

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von psycandy

im gerätemanager gibts ein ?problem beim usb device, aber meine usb anschlüsse funktionieren, weiß nicht wie das zustandekommt! könnts daran liegen? hab auch mal nen usb update installiert aber geändert hat sich nix! an der hardware hatte ich seit dem kauf nichts geändert!

Antwort 3 von RTFM

Aktualisiere mal Deine Chipsatztreiber

Antwort 4 von psycandy

packard bell pc: I CONNECT M 9475
xp pro
pentium 4 , 2.40 ghz
Columbia IV (GA-8SIML) Ver 1.2 µATX motherboard

noch andere tipps???

Antwort 5 von psycandy

wo find ich denn das entsprechende update??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: