Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzername Abfrage abstellen





Frage

Habe seit Kurzem XP und bin am Einrichten der Programme. Nun wird plötzlich mein Benutzername vor dem Hochfahren angezeigt. Ich muss nur draufklicken und ich habe dann Zugang. Das Draufklicken möchte ich mir künftig sparen. Wie kann ich diese Abfrage, die ja auch den Benutzernamen anzeigt, abstellen? Danke

Antwort 1 von mjm

guten morgen
schau mal hier:
http://www.heisig-it.de/tipps.htm

Antwort 2 von sm-volker

Ist das der Tipp 10?

So viele Änderungen in der Registry.?

Das kann doch nicht sein. Das Ganze ist plötzlich, aus dem Nichts da....

Antwort 3 von ThomasL1978

Ich wette mit dir das der Anmeldebildschirm erst nach der Installation des Service Packs 1 bzw. 2 aufgetreten ist?

Das liegt daran dass bei der Installation des Service Packs ein weiteres Benutzerkonto für den Microsoft Support eingerichtet wurde, dir dieses Konto aber beim Starten des Computers nicht angezeigt wird.

Da dieses Konto eigentlich niemand braucht kannst du es auch einfach löschen unter Systemsteuerung -> Benutzer

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Thomas

Antwort 4 von sm-volker

Ist das dann

eigenes Konto löschen?

da ist dann noch weines Administrator, Gast und meines

Antwort 5 von TheHappyJoker

Hallo,

Du hast bestimmt vor kurzen das NET Framework 1.1 installiert, da tritt dies auf. Gehe einfach mit den IE auf windowsupdate.microsoft.com und installiere das Service Pack 1 für NET Framework 1.1 (ich wette mit Dir, das wird unter wichtige Updates angezeigt) - damit sollte das ganze behoben sein.

<gruß thj>

Antwort 6 von Birger

Hi

Du solltest im normalen XP-Modus/nicht abgesichertem Modus zwei Konten haben.

Gast und dein Konto.

Es geht um zwei Regschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ForceAutoLogon Wert =1

Und AutoAdminLogon Wert=0

Ist bei mir eingestellt.

Antwort 7 von sm-volker

Ich habe Steganos Tuning Generation 7 installiert.

Dieses Programm wurde von Computerbild als bestes Windowsoptimierungsprogramm getestet. Die Einstellung habe ich nur geringfügig nach deren Anweisung verändert.

Wenn ich in die Benutzerkonten reingehe sind da 3

Meines
Gast
Administrator

da gibt es dann
Konto ändern
neues Konto erstellen
Art der Benutzeranmeldung ändern

Ich bin da schon wegen meiner geringen Kenntnisse sehr vorsichtig und ich möchte da also mit kompetenter Hilfe die ich hier im Forum erwarte, das Ding abstellen

Antwort 8 von sTk

Hi!

Gib mal unter Start --> Ausführen "control userpasswords2" ein, der Rest dürfte Selbsterklärend sein.
Oder TweakUI installieren, geht dort auch mit wenigen Klicks!

Gruß, Steffen

Antwort 9 von ClepToMeN!ck[X]

Geht doch ganz einfach.
Einfach Start\Ausführen...\
und hinter Öffnen: control userpasswords2 eingeben.
Dann öffnet sich ein Fenster namens Benutzerkonten und dort klickst du dein Konto an und nimmst darüber den Hacken vor "Die Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" weg.
Dann öffnet sich ein Fenster, wo du, wenn du kein Kennwort,
einfach "OK" klicken kannst und sonst einfach Kennwort eingeben.

ClepToMeN!ck[X]

Antwort 10 von Lakeside

Grundsätzlich erscheint der "Willkommensbildschirm" nur, wenn mehr als ein Benutzer installiert, repektive "Gast" aktiviert wurde.
Wenn Du nicht mehr als einen selbstkreierten Benutzer angelegt hast, hilft folgendes Vorgehen (ohne Aenderung der Registry o.ä.):
Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten-"Art der Benutzeranmeldung ändern"-Häckchen bei "Willkommensseite verwenden" entfernen.
Danach wirst Du automatisch auf Deinem single-user system eingeloggt.
Gruss, Lakeside

Antwort 11 von sm-volker

Habe das nach Antwort 9 gemacht und es kam nicht mehr die Freigabe mit Kennwort sondern nur kurz:
Benutzerdaten werden geprüft.
Damit dürfte sich das Thema erledigt haben. Ich danke allen für die Mühe!!!!!!
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: