Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

CS:S Gameserver via Web restart





Frage

Hallo Wie krieg ich das hin, dass ich meinen Counterstrike Source Server übers Web neustarten kann? MFG PPE1445

Antwort 1 von TheHappyJoker

Hallo,

um welches Betriebssystem handelt es sich denn dabei?

<gruß thj>

Antwort 2 von PPE1445

Windows 2000 oder Windows 2003

Antwort 3 von TheHappyJoker

Hm, zum Bleistift über Remotezugriff mit RealVNC wäre das möglich. Aber dann sollte auch Autologin (von Windows) eingeschaltet sein.

<gruß thj>

Antwort 4 von HIHIHI

Normalerweise sollte das dein Serveranbieter in der Verwaltung von CSS anbieten. Schau nochmal genau!
Ansonsten über Console restart (wenn diese verfügbar ist).



Grüße

Antwort 5 von PPE1445

Das ist das Problem der Server steht bei eiem Kollegen zuhause, der ne schnelle Leitung hat. Und damit ich ihn nicht immer bitte muss was in die Konsole zu tippen oder zu restarten möchte ich eben mein eigenes Webinterface haben. Eigentlich genau so wie die Anbieter wäre voll edel.
Thx Grüsse

Antwort 6 von HIHIHI

Also ich nehm mal an dein Kollege hat für den Server ne Standleitung. Dann würde ich da ja der Server ne feste IP hat die Konsole über PC Anywhere, DameWare oder VNC steuern. Ist wohl das einfachste und billigste vor allem mit VNC. Sollte dann auch eigentlich reichen um ihn restarten zu lassen.



Grüße

Antwort 7 von firefox

Bei Windows 2003 ist eine Fernwartung schon dabei (RemoteDesktop). Bei 2000 Server und Adv Server ebenfalls.

Der muß nur geschaltet sein und auch von außen erreichbar - fertig.

Antwort 8 von PPE1445

Hab ich ihm auch vorgeschlagen, doch dies möchte er nicht, weil noch Mailserver vor Vater und wichtige Dateien darauf sind. Mit einem PHP Skript funktioniert das nicht ?

Antwort 9 von firefox

Was hat nun der Mailserver mit dem Remotedesktop zu tun?!

Ein Fernzugriff bietet immer Angriffsfläche, aber bevor mit so Murks wie PC Anywhere kommt ...

Antwort 10 von PPE14445

Nun gut wenn es nicht geht dann gehts nicht aber mir desswegen Remoute anzudrehen. Ne danke.
Gut vielen Dank.

Antwort 11 von firefox

Das geht bestimmt mit PHP - allein ich bin kein PHP (Web) programmierer, also frage lieber im Web Forum nach.

Antwort 12 von TheHappyJoker

Hallo,

allein mit PHP wird das nicht klappen (wüsste auf die schnelle nicht wie), da PHP einfach für sowas nicht geschaffen wurde. Es müsste also ein Programm/Dienst im Hintergrund arbeiten, welches selbst einen Webserer an einen bestimmten Port bereitstellt und die Zugriffe und Benutzereingaben dort abfängt.

Ich kenne aber kein Programm, welches in einen Webinterface einen Neustart ermöglicht (bei Routern gibts sowas - nur mal an Randbemerkung), weil dafür eine Shell einfach besser geeignet ist (Sicherheit!). Naja, und da Windows und Shell sich beißt, bleibt nur Remotezugriff (z.B. mit RealVNC wie schon vorgeschlagen)...

btw wer bringt Mailserver und CS-Server auf einen Rechner unter... und wichtige/persönliche Daten gehören niemals auf einen Server!

Spendier Deinen Kollegen nen Router und setz Deinen eigenen CS-Server bei ihn in irgendne Ecke, dann kannste alles damit machen, auch Remote...

<gruß thj>

Antwort 13 von disco

moin

spiele nur cs:s und hab keinen eigenen server. aber sowie ich das mitbekommen habe stellt dir cs, bzw. ein admin tool dafür, neben dem ranking, votes usw. auch den neustart zur verfügung. aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher. und vielleicht bisste mit dieser frage auch in deinem cs:s forum besser bedient.

g,
disco

PS: sag mal die IP falls auch dust drauf läuft :-)

Antwort 14 von PPE1445

217.118.194.11:27000

Antwort 15 von Gummikuh

Moin moin,
lege Dir doch auf dem Webserver ein passwortgeschütztes Verzeichniss an, dort kannst Du dir eine PHP Seite reinlegen die dann eine EXE starten kann.
Bei Sysinternals gibt es ein feines Tool zum Restarten eines Rechners: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psshutdown.shtml
Gruss
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: