Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

ideal Temp. Für´s Cpu





Frage

Hallo ihr da, ich wollte gerne mal wissen was die ideale Temp. für mein CPU ist und wie hoch sie maximal sein darf. habe die Befürchtung das meine zu hoch ist! System: AMD Athlon 64 3200+ xp prof. ASUS K8V-F Via K 8T800 Geforce 5500 FX 512MB Arbeitsspeicher

Antwort 1 von egahl

optimal is natürlich so kalt wie möglich... aber ab 60 grad wirds langsam zu viel...

Antwort 2 von Lutz1965

Zitat:
habe die Befürchtung das meine zu hoch ist!


Wie hoch ist sie denn ?????

Antwort 3 von Coraice

im Bios zeigt er mir 60 grad an, und da ist er ja nicht oder kaum belastet.
wenn ich in Windows auslese (1x Everest und 1x speed fan) werden mir unterschiedliche Werte angezeigt, sind aber beide niedriger als im Bios. Dürfte eigentlich nicht sein weil dann ja Windows schon geladen habe. Oder?
Wenn er richtig Belastet wird geht er schon auf 65 grad, wenn ich den programmen vertrauen könnte.

Antwort 4 von Gonozal

Doch, das ist normal. Im BIOS greifen ja die Energieoptionen von Windows noch nicht. Ergo läuft die CPU fast auf Maximum.
Ob Speedfan mit neuen Boards gut kann weiß ich nicht, Everest liest aber m.W. die BIOS-Daten aus.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von Coraice

Everest Vertauscht aber z.B. CPU und Gehäuselüfter, da fängt´s ja schon an.
Weiß nicht wem ich glauben soll Bios oder den Programmen!?
P.S. Ist doch aber nicht normal das er immer so warm ist! oder?

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

welchen CPU-Lüfter hast Du verbaut ?
Hast Du die Wärmeleitpaste richtig drauf?
Bekommt der Lüfter auch richtig Luft?
Hast Du noch Gehäuselüfter verbaut? Wenn ja, welche und wie?

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: