Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Windows MediaPlayer startet extrem langsam





Frage

Hallo, mein Windows Media Player (V9 unter Win98SE) braucht ständig grundlos lange(2 bis 10 Minuten) zum ersten starten nach dem Booten/neustarten des PC´s. Da dies auch sich auf alles andere vererbt, was die Teile des WMP nutzt, wodurch solche Programme abstürzen. [Grösste Problemkinder: Sacred, Nero bei (S)VCD´s, Videokonvertierungsprogramme] Ich vermute, dass der WMP nicht richtig checkt, dass er die Codecs laden soll. Nachdem er dann irgendwann mal alle geladen hat, klappt alles wieder normal. Gibt es da irgendwie die möglichkeit, die Codecs direkt zu laden, ohne den WMP starten zu müssen? PS:Da laden ja Doom3 und HalfLife2 bei mir schneller!

Antwort 1 von Bertll

versuch mal den Mediaplayer nicht
mit der MedienSeite zu laden, siehe bei den Einstellungen.
Auto-update und automatische codec-download de-aktivieren etc.

Es gibt auch ein Tool: TweakXP (oder XPTweak)
weiß nicht mehr genau, wie das Teil nun genau heißt?

Antwort 2 von BetaSword

Das war es nicht, da ich den Player meist mit dem Öffnen eines Videos starte. Aber das ist jetzt schon Schnee von Gestern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: