Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Schularbeiten





Frage

hallo alle, ich habe bei einigen anfragen vermehrt den eindruck, dass einfach gefragt wird ohne vorher "schularbeiten" zu machen. alles nach dem motto : wenn andere denken brauche ich es nicht zu tun. oder irre ich mich ?? vadder

Antwort 1 von fritz_brause

moin

hmm, seh ich nicht so. dazu ist so´n forum doch da um zu fragen. natürlich könnte man sich seine infos auch woanders holen, aber dann wäre das board hier irgendwie sinnlos ( deshalb finde ich auch so sätze wie "google doch einfach mal" o.ä. nicht besonders hilfreich). manchmal hat man eben das sogenannte "brett vorm kopp" und braucht vielleicht nur ´n denkanstoss. irgendwie haben wir ja alle mal angefangen zu lernen. der eine kanns eben schon der andere eben noch nicht. allerdings sollten sich einige user mal die mühe machen die "suche" vorher zu nutzen.

Antwort 2 von roko

Zitat:
... allerdings sollten sich einige user mal die mühe machen die "suche" vorher zu nutzen.


Ich kann mich irren, aber ich glaube, das ist das was @Vadder mit "Schularbeiten" meint.

Oder ?

Ich glaube, dass man sich viele Fragen selbst beantworten kann, wenn man vorher die Suchfunktion benutzt.

Andererseits helfen wir doch alle sehr gerne, wenn wir können ;-)

Gruß Rolf

Antwort 3 von Lutz1965oc

Hallo

ich gebe "vadder" schon recht.....Viele wollen es sich einfach nur leicht machen...siehe z. B. hier

Gruss

Lutz

Antwort 4 von autsch

@vadder: full ack

Antwort 5 von nesquick

Ich weiss ja nicht genau, was Du bemängelst.
Blöde Anfragen gibt´s doch immer. Frag mal die
Jungs von Medion bei der Hotline, was die am
Wochenende für Fragen kriegen, wenn Aldi am
Mittwoch ´nen neuen PC verkauft hat.
Es gibt eben die ganz Doofen, die halb-Doofen, die
ganz gut Informierten, die ordentlich Informierten
und dann gibt´s noch die Super-Schlaufüchse,
die schon am PC gefummelt haben, als wir andern
noch in die Windeln gesch.... haben, dazwischen
gibt´s noch alle Spielarten menschl. Kenntnis/
Unkenntnis. Ich sage nur: Gauß´sche Verteilungs-
kurve! Immer locker bleiben!

Antwort 6 von Gummikuh

Moin moin,
also irgendwie hat vadder schon Recht.
Bei mir pers. sieht es so aus, das ich zuerstmal versuche das alleine hin zu bekommen, dann schau ich mal bei Goolge vorbei, wobei dort oft links zu bereits vorhandenen Threads im SN auftauchen ;-), dann "grase" ich im SN ein wenig und erst dann stelle ich meine Frage. ALLERDINGS habe ich auch schon mal direkt einfache Fragen gestellt, wenn ich unter Zeitdruck gestanden habe.
Ein bischen kann ich beide Seiten verstehen.
Manchmal, wenn ich hier Leuten helfe, weis ich die Lösung auch nicht, aber Google ;-)
Gruss
Micha

Antwort 7 von Dennmat

Hi,
da muss ich Gummikuh (Micha) nur zustimmen. Ich verfahre ebenso. Vieles habe ich hier bei SN lernen können.
Trotzdem gilt noch immer der Grundsatz: Es gibt keine "dummen Fragen", sondern nur "dumme Antworten".
Gruß
Dennis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: