Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Habe Probleme mit Treiber für Teledat USB 2a/b!!!





Frage

hy erstmal, ich habe neuerdings XP und versucht mein ISDN-Gerät anzuschließen. Ich hab erstmal meine alten Treiber von CD installiert. Da diese nicht für XP waren hab ich mir die XP Treiber von www.telekom.de runtergeladen und installiert. Jedoch kann der PC die Treiber nicht laden (Code 31). Was kann ich tun? Wahrscheinlich ist noch wichtig zu sagen, dass vorher schon ein ISDN-Gerät angeschlossen wurde und funktioniert hat. Natürlich hab ich diese Treiber deaktiviert. Danke im vorraus!

Antwort 1 von Mailo

Hallo Toshi
Möglicherweise musst du die alten Treiber erst richtig deinstallieren.Bei meiner Eumex 504 ist ein kleines Reinigungsprogramm dabei ,welches die Einträge in der Registry löscht. Sonst ist bei mir auch keine Neuinstallation möglich.

Antwort 2 von Toshi

Danke,
die Sache hat sich geklärt.
Da war so ne Fritz-Karte von der ich noch nichts wusste (Ich hab den PC gebraucht bekommen) und deren Treiber hat den von dem ISDN-Gerät blockiert.
Trotzdem danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: