Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

HILFE!!! Telefonanschluß ist tot !!!!





Frage

Hallo, ich habe seit heute morgen folgendes Problem: ein paar Bauarbeiter haben heute vor der Haustür die Stromleitungen unter dem Boden repariert, dabei ist bei uns für ca. 1 Stunde der Strom ausgefallen und seitdem funktioniert mein Telefonanschluß nicht mehr. Also kein Freizeichen gar nichts kommt. Habe daraufhin mit Handy meinen Anschluß angerufen und dann kam folgende Meldung: [b] Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen.[/b] was ist da passiert,?? Ich kann leider noch nicht mal sehen, ob das an Telekom liegt oder waren es die Bauarbeiter, bei denen etwas falsch gelaufen ist????? Achso, noch was mein DSL-Anschluß bei T-Online funktioniert aber eiwandfrei, schließlich ist das die gleiche Telefondose :) Bitte um Eure schnelle HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank thxbest

Antwort 1 von bws

Klingt doch wirklich sehr komisch. Wenn DSL geht, sollte Tel auch gehen.


Was sagt den die Störungsstelle der Telekom dazu???

Antwort 2 von thxbest

meine ich auch so, wenn DSL läuft ist also die Telefonleitung vom Haus in Ordnung oder hat das damit nichts zutun???

wie ist die Nummer von der Störstelle Telekom?

Antwort 3 von Guy_Incognito

Moin.
Das gleiche ist bei mir heute auch passiert. Die Störungsstelle hat die Leitung durchgemessen und festgestellt, dass das Signal bei der Telekom schon nicht rauskommt. Hat wohl was mit den Unwettern heute zu tun.
Bei uns soll das Telefon morgen nachmittag wieder funktionieren.
Ich weiß jetzt nicht, ob bei dir das gleiche der Fall ist, aber es wäre eine Möglichkeit.

Antwort 4 von thxbest

Also meint ihr auch, dass das mit dem Hausanschluß nicht zutun hat, weil DSL läuft??

Antwort 5 von bws

Telefon:
0800/330 20 00
Glaube ich zumindest!! evtl. nochmal googlen!

Antwort 3 klingt TOP!!!

Aber die T-Fritzen wissen bestimmt mehr.