Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Download per DOS Befehl





Frage

Wie kann ich ein Filedownload vom Internet per DOS-kommando in einen bestimmten Ordner auf meiner HD ausfühtren? Zum Beispiel ein Zip-File, das im Internet liegt und mit dem Browser mit http:///www.xyz.ch/zipfile.zip heruntergeladen werden kann. Weiss da jemand Rat?

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Kasparius,
beschreibe Dein Problem bzw. Dein konkretes Anliegen mal etwas ausführlicher, So richtig kann ich nämlich nicht nachvollziehen, warum jemand unter Win2K per DOS-Befehl Daten aus dem Internet ziehen will/muss.
Gruß
Fred

Antwort 2 von D32

z.B.
http://www.gnu.org/software/wget/wget.html
oder
http://www.httrack.com

Antwort 3 von Flintstone

@D32,
Deine Hinweise mögen ja durchaus interessant sein, aber so wie ich das verstanden habe, bezieht sich die Fragestellung ausschließlich auf DOS.
Fred

Antwort 4 von D32

So wie ich es verstehe, sucht er ein Proggi, daß über die Kommandozeile, statt über eine grafische Benutzeroberfläche, gesteuert werden kann. Wahrscheinlich zu Zwecken der Automatisierung (Aufruf aus Skripten oder Batches).
Falls nicht, kann Kasparius sich bestimmt auch selbst "wehren". ;-)

Antwort 5 von Kasparius

@D32 exakt.

Es geht darum, Updates (Zips) per Batch-Datei und ´geplante Tasks´ herunterzuladen, zu öffnen und im internen Netz automatisch zu verteilen. Das ganze läuft auf einem Win2000er Server.


Danke für die Antworten

Antwort 6 von Flintstone

@Kasparius,
viel Erfolg mit diesem Ansatz, wenn ich ihn selbst jedoch immer noch nicht in einen richtigen Zusammenhang mit dem Text Deiner Fragestellung bringen kann.
Bis später ;-)
Fred

Antwort 7 von Massaraksch

Ich würde ebenfalls WGET für Windows empfehlen. Nutze ich auch in ähnlicher Weise.

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: