Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hardwarefehler bei Notebook





Frage

Hallo! Ich besitze ein gericom 1st supersonic m6t Notebook mit 1200 MHz.Win XP ist drauf.Rechner bleibt nach ca.1-4 Minuten Betrieb stehen und hängt sich auf,keine Maus keine Tastatur-Funktion mehr. Habe mit Recovery-CD XP neu drauf gemacht nachdem ich festplatte formatiert habe,lief auch gut bis ich die ersten treiber installierte. Ab da wo dann der VGA-Treiber installiert wurde, ging dann wieder nichts mehr. Konnte immer wieder nur XP neu installieren und eine andere Version des VGA Treibers zu installieren,doch egal ob original CD oder aktuelle Treiber aus dem Netz,es geht nichts.Meine Befürchtung:Irgendwas an der Hardware defekt.Nur was? Board?RAM? Weil wenn nur ein blankes XP drauf ist geht es. Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar. Bea

Antwort 1 von shorty066

Hallo,
wie alt ist das Notebook ?? Vielleicht schon etwas verstaubt ?? Könnte ein Temperaturproblem sein, wenn es nur eine kurze Weile läuft und sich dann aufhängt. Vielleicht heitzt es sich durch angesmmelten Staub zu stark auf.

mfg shorty

Antwort 2 von Notebooklerin

Hallo!
Zu heiss wird es nicht.mit blankem windows läuft es auch stundenlang,nur treiber kann ich nicht mehr installieren,ab da beginnt dann das Aufhängen.
Ist schon fast 4 jahre alt das gute stück,war aber nicht so viele stunden im betrieb. 2 Stunden / Woche etwa.
Danke

Antwort 3 von vadder

hallo,
ich habe eine blöde frage.
kannst du nicht mit den xp treibern leben ?

vadder

Antwort 4 von Notebooklerin

Bis auf die VGA Treiber erkennt xp auch alles.

Antwort 5 von yps

hallo
habe das selbe problem, nach der inst. vga treiber geht nix mehr, kann nicht mal die auflösung ändern. habt ihr schon ein rat für mich?

Antwort 6 von laptopdoc

Das ist ein Hardwaren defekt.

Das Motherboard ist defekt.

Dies ist aber reparabel auf Chiplevelebene kann das in der www.Laptopklinik.com repariert werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: