Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fester Laufwerksbuchstabe f. USB Card Reader





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit der Zuordnung des Laufwerksbuchstabens beim Anschluss eines USB-Card-Readers. Wie kann ich einstellen, dass der über USB angeschlossene Card-Reader generell mit dem Laufwerksbuchstaben "G:\" anfängt??? Manchmal, wenn ich ihn anschließe, beginnt er mit Laufwerk G:\ und ein anderes Mal beginnt er mit dem Laufwerksbuchstaben K:\ (obwohl ich zwischenzeitlich keine anderen Geräte angeschlossen habe!!!) Viele Gruesse, Timo. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Friedel

Ich habe das selbe Problem seit Jahren unter Win2k auf mehreren PCs mit allen möglichen USB-Datenträgern. Bisher habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. Auch 2 Threads zu diesem Themahier im SN haben nichts gebracht. Wenn du irgendwo (außer in diesem Thread) eine Lösung findest, dann poste sie bitte hier, damit ich sie auch lesen kann.

Antwort 2 von vadder

Hallo und guten Abend,

ich habe meinen Kartenleser "hinten" im Alphabet angesiedelt. ( Ab R:\ )
Seitdem habe ich keine Probleme mit der Reihenfolge.

vadder

Antwort 3 von timo_vs

Hallo Vadder,

wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich den Laufwerksbuchstaben "R" fest zuordnen kann, dann hätte auch ich das Problem gelöst.

Merci.

Gruß,

Timo.

Antwort 4 von vadder

Du kannst die Laufwerke zuordnen unter:
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

Vadder

Antwort 5 von timo_vs

Hallo Vadder,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich werde am Wochenende mal mein Glück versuchen :-)

Schönes Weekend.

Gruß,

Timo.

Antwort 6 von hellgrau

@???
rote karte zurückgezogen???
warum überhaupt gegeben?
hab ich eh nicht verstanden, aber bitte um Aufklärung für alle drei Fragen
DANKE