Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 bearbeiten...





Frage

ich such n programm, mit dem ich mp3 dateien bearbeiten kann. Also eine Auszug aus nem Song nehmen und so. Unbrauchbarre Sekunden weg schneiden...usw. wer kennt sowas?

Antwort 1 von halfstone

Hi Hitmajoe,

es gibt da ein tolles kostenloses Tool namens MP3cut.
Ein schönes Tutorial und einen Downloadlink dazu findest du unter http://www.mpex.net/info/mp3cut.html

Gruß Fabian

Antwort 2 von Tequilared

WMP. Kostenlos und Vielseitig. Aber auch verschriehen hier im Forum, da von MS.

Teq

Antwort 3 von Kurioses

Nero Wave Editor

den hat fast jeder und der kann das trotz des Namens...

Antwort 4 von rfb

mp3DirectCut (Freeware)

Antwort 5 von Guy_Incognito

Audacity Freeware Deutsch
GoldWave Freeware Englisch
Ich habe mit beiden Programmen gute Erfahrungen gemacht.

Antwort 6 von Hitmanjoe

thx @ all für die schnellen antworten ;)

Antwort 7 von Hitmanjoe

...ich such noch grad n weiteres Programm...

...ein programm, mit dem ich die Bitrate verstellen kann. Hab da einige Songs, die gross sind, da hohe Bitrate. Aber sie müssen auf den mp3 player...und sollten dort nicht allen Platz verbrauchen...

Antwort 8 von Texti

Hi,

@ Hitmanjoe

so eine Resample Funktion bietet Dir "SoundForge". Programm ist aber nicht Freeware !

Tschau

Textman

Antwort 9 von Guy_Incognito

Moin.

Razor Lame in Verbindung mit dem Lame Encoder ist da wohl die beste und einfachste Lösung.
Razor Lame ist eine graphische Oberfläche für den Lame Encoder. Ist zwar in Englisch, aber das dürfte kein Hindernis sein.
Beides Freeware.

Gruß, Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: