Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

PC zu Heiß !!!





Frage

Hallo!!! Habe das Problem dass mein PC zu schnell heiß wird aber leider kann ich den nicht in ein anderes Gehäuse umbauen da die Komponenten nur für diesen Tower geegnet sind. Es ist ein Medion 8000 wenn das was sagt. Also Klein und zu gepackt bis zum geht nicht mehr. Ich habe auch schon einen zusätzlichen Lüfter eingebaut aber das hilft nicht wirklich... weitere kan ich nciht einbauen da kein Platz mehr ist... gibt es da vielleicht eine Lösung.....??? habe auch mal gehört (weiß nicht ob das stimmt) das man z.B. eine neue Seitentür oder wie sich das auch nennt kaufen kan.... aber WO??? Und gibt es denn auch passende???.... Ich hoffe mir kan da einer weiterhelfen..... :)

Antwort 1 von salzi

Hi,
also erstens ist mir neu, das Teile nur in einen Tower passen sollten. Du kannst sie meines Wiessens nach auch in einen Bierkasten bauen, was auf jeden Fall dein Hitzeproblem loesen wuerde.
Zweitens koenntest du deinen Tower einfach offenlassen,
drittens eine Wasserkuehlung einbaun, das ganze Ding in einen Kuehlschrank stecken, oder in Oel einlegen...
Schau einfach mal im Netz rum, da gibt es die lustigsten Ideen.
Aber nochmal etwas praxisnaher, wenn du merh Luefter willst, schneide einfach 120mm Loecher oben oder an der Seite in den Tower, und Schaube die Luefter ausen dran (und kauf dir Ohrenstoepsen und ne Fliegerbrile).
Salzi

Antwort 2 von snoopy84

Also DA MUSS ICH DIR ABER WIEDERSPRECHEN....

es gibt PC die sind so gebaut das man da selten etwas umbauen kann vor allem die von MEDION...
den z.B. der Kartenleser/USB/Video In/Sound Komponent was forne eingebaut ist ist nur für diesen Tower geegnet denn die Kabel sind zu kurz... deshalb musste ich alles wieder ins alte Gehäuse einbauen....
und wegen Lüfter... sorry kein Platz mehr... nicht oben nicht unten und auch nciht an der Seite....
das ist es ja....

Antwort 3 von snoopy84

manche Idden das muss ich sagen *lach*... außen na dolle.... *lach*....

Antwort 4 von salzi

Die frage ist wer laenger lacht.
Ich habe ehrlich gesagt wenig bock auf diese hardwaregeschichten, obwohl ich sonst eher ganz praktisch veranlagt bin. Das ende vom lied mit warmen tower war bei mir ein grosser Tower. sehr hoch. habe habe lange kabel genommen, die busse gerundet usw, damit nichts staut. geht fast wie in einem schornstein. am ende habe ich in mein Netzteil den luefter gegen einen ganz langsamen getausch, also habe ich fast kein laerm. Aber du kannst ja lachen, klar, ich wuerde auch nicht unbedingt luefter drausen dran haben wollen, aber wenns nicht anders geht, und wie gesagt, da gibts noch ganz anders Sachen.

Antwort 5 von Fleetwood

ich finds total geil, wenn mein pc brummt wie ein traktor! Ich hab 2 alte 120mm Lüfter draussen angehängt, total geiler Sound, und gute Kühlung.

Antwort 6 von Rufio2105

ich finds total geil, wenn mein pc brummt wie ein traktor!
 



Wohlgemerkt bist du sicher das du einen pc hast und nicht einen Traktor???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: