Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Erstellen einer Win XP CD mit allen Aktualisierungen





Frage

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier bei folgendem Problem helfen. Ich bin Autodidakt im Seniorenalter und versuche nach einer Anleitung in der Computer-Bild Heft7/S.86 eine Windows XP CD mit allen Aktualisierungen zu erstellen. (als absoluter Laie eine Herausforderung für mich). Im Schritt 24 S.88 sollen jetzt die Installationsdateien von Windows mit dem SP2 aktualisiert werden. Nach Eingabe des entsprechenden Befehls erfolgt zunächst die Dekomprimierung der Dateien des SP2. Diese sollen im Anschluss in die Installationsdateien von Windows eingefügt werden. Doch bereits nach dem Entpacken der Dateien des SP2 erscheint folgende Fehlermeldung.: [b] …Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstimmen... .[/b] Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen, da ich schon nicht weiß was unter Sprachtyp zu verstehen ist. Wer kann diese Meldung für mich verständlich deuten und mir eventuell sagen, was ich falsch gemacht habe bzw wie ich es richtig machen muss. Aber bitte schmeißt mir keine fachchinesischen Brocken um die Ohren. Mit denen könnte ich dann ebenso wenig anfangen. Danke für eventuelle konstruktive Wortmeldungen. Jürgen

Antwort 1 von mamast

hallo juergen
was hast du für eine cd von xp (home oder prof edition)
bist du sicher dass der sp2 da nicht schon integriert ist?

Antwort 2 von Juergen1

Hi,es handelt sich um XP Prof.
Das SP2 hatte ich noch nicht auf der Original CD.Ich habe es von einer CD der Computerbild überspielt (oder wie immer man das nennt).
Diese CD ist ok denn ich habe sie auch auf meinem PC.
Danke und Gruß Jürgen

Antwort 3 von Illusion

hier gibt es eine Anleitung die zum Erfolg führen müsste
www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
Sprachtyp = Sprache, dtsch vermutlich

SP2 = unbedingt das Original - M$ verwenden.

Antwort 4 von Juergen1

Hallo, danke für die Unterstützung aber weiter wie zu " Artikel" bin ich nicht gekommen. winxpsp2cd finde ich nicht auf der Seite.
Mfg.Jürgen

Antwort 5 von vadder

Antwort 6 von Illusion

;-))

wie , was ? Copy & paste klemmt auch?

Antwort 7 von Illusion

Übrigens,
wenn es ein Dell-Rechner ist, lohnt die Mühe u.U. nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: