Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Virus??





Frage

Hallo, AntiVir meldet mir: -C: Windows/system/Qttask.exe Trojanisches Pferd TR/Drop.Agent.CP Hab dann mal den Rechner mit Symantec gescant dann erschien: Downloaded Programm Files\axload.dll Dialer.Coder hab dann Spyboot geladen und rot markiertes gelöscht. nun schreibt Antivir folgendes: das selbe wie oben mit dem Trojaner und das hier: -C:Windows /system /Activescan/set c 231.TMP Enthält Signatures dec Micro-128(C)-Virus und nun??

Antwort 1 von grast

dann machste das selbe jetzt noch mal im abgesicherten modus und mit deaktivierter systemwiederherstellung.

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Antwort 2 von Chester

Danke grast aber
Das mit dem deaktivieren der Systemwiederherstellung hab ich schon mal gemacht, dann ging nix mehr und ich musste den Rechner in den Anfangszustand bringen und somit alles neu installieren.
ist das wirklich notwendig?
gibt es keine andere Lösung?

Antwort 3 von grast

gibt es bei ME die möglichkeit,
bis auf den letzten systemwiederherstellungspunkt löschen"?
dann machte das noch mal, legst einen neuen wiederherstellungspunkt an, machst dann oben genanntes und hoffst das es funktioniert ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: